Autor Beitrag
delphineuling
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

XP
wat dat
BeitragVerfasst: Fr 24.02.06 12:55 
Wei gibt man in einer Paintbox den einzelen Strichen verschiedene Farben?
Bitte mit Beispiel Code
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Fr 24.02.06 13:01 
Such mal in der Delphihilfe nach TCanvas.TPen.Color... :roll:

AXMD
delphineuling Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

XP
wat dat
BeitragVerfasst: Fr 24.02.06 13:30 
Habt ihr ein Code dafür denn in der Hilfe kommt nichts!
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: Fr 24.02.06 13:33 
TCanvas beinhaltet eine Klasse TPen, die über die Eigenschaft Color verfügt - die musst du setzen. Wenn du in der Delphihilfe nichts findest (was mir doch sehr seltsam vorkommt), versuch doch mal die Forensuche.

AXMD
AXMD

Windows 10 64 bit
BeitragVerfasst: Fr 24.02.06 21:19 
Ich bin's nochmal. Wollte mich entschuldigen - TCanvas.TPen ist natürlich Blödsinn; ebenso beinhaltet TCanvas keinen TPen, höchstens eine Instanz davon. In der Hilfe unter TCanvas findest du irgendwo einen Verweis auf TPen, der "Stift", mit dem du auf dem aktuellen Canvas malen kannst. Der hat eine Eigenschaft Color, die bestimmt, welche Farbe eine Linie hat.

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
Canvas.Pen.Color := ... {Farbwert einsetzen};					

AXMD