Autor Beitrag
miclill
Hält's aus hier

D7 Prof
BeitragVerfasst: Sa 25.02.06 13:18 
Ich benutze Delphi 6 und habe folgendes Problem:

Wenn ich eine "for bla to bla2" -Schleife programmiere und dann Schritt für Schritt durch die Schleife mit dem Debugger gehe und mir die Schleifenvariable anschaue, merke ich, dass rückwärts gezählt wird. Ich benutze to und nicht downto. Wenn ich jetzt in die Schleife ein showmessage(i) einfüge zählt er vorwärts wie gewünscht.

Wie kann ich das abstellen? Nur durch eine neue Version oder gibt's da was das ich nicht weiß???

Danke schonmal

miclill

Moderiert von user profile iconraziel: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Sa 25.02.2006 um 12:21.
BBCodes aktiviert

Moderiert von user profile iconTino: Titel geändert.
Born-to-Frag
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP SP2, Win 2000 SP4
Delphi 7, 2k5
BeitragVerfasst: Sa 25.02.06 13:21 
AFAIK liegt das an den Compiler Einstellungen und ist normal..

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 25.02.06 13:21 
Hallo!

Das ist kein Fehler im Compiler, sonder eine Optimiertung. Kannst Du hier nachlesen. :-)

Grüße
Christian

D7 Prof
BeitragVerfasst: Sa 25.02.06 23:33 
Alles klar!
Vielen Dank für die Antworten und sorry, dass ich in's falsche Forum gepostet habe.