Autor Beitrag
Salvador
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 31.01.03 19:32 
Hallo,
Wie geht es, dass ich die komplette ordnerstruktur von C:\ ins Treeview lade? Wenn das nicht so einfach möglich ist, würd es mir reichen, wenn ich nur nen bestimmten Ordner angezeigt kriegen würde.
thx
Salvador

Ps. geht das dann, dass ich das was er auswirft (also wie so ein explorer für c:\) mit einem anderen Programm welches auch treeview hat, einlesen kann?
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

VS 2013
BeitragVerfasst: Fr 31.01.03 20:37 
schau mal unter der Registerkarte Beispiele: da ist (zumindest bei Delphi 6) eine Komponente die heisst Shelllistview und macht das was du willst!!

Ich verstehe die P.S. Frage nicht! :cry:

Fiji-Fighter
Salvador Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 31.01.03 20:47 
danke mit der Kompo funktioniert es. Jetzt zu meiner PS.-frage..Und zwar will ich, das ein programm zB der Ordner C:\Programme\ auflistet (zB mit der Shelllistview Kompo) und das dann speichert. Mit einem anderen programm will ich das jetzt laden, das heißt dass er mir den ordnerinhalt (C:\programme\) anzeigt...
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

VS 2013
BeitragVerfasst: Fr 31.01.03 21:51 
du kannst den Ordner mit edit1.text:=shelltreeview1.path; herausbekommen und könntest den dann speichern...
mit dem anderen Programm kannst du dann diesen text auslesenund den Ordner öffnen...
wie du den Ordner aber direkt öffnest weiss ich auch leider net :cry:

Fiji-Fighter