Autor Beitrag
µaTh
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 25.02.06 15:06 
Hallo DF-Community,

heute wollte ich meinen quelltext mit hilfe des virtuelle druckers pfd-writer von adobe drucken. jedoch enthält die datei nur die erste seite, obwohl da steht "seite 1 von 4". wo sind die anderen seiten hin?

kennt jemand das problem und weiß vielleicht wie es zu lösen geht?

ich könnte den quelltext eigentlich auch mit openoffice oder anderen programmen als pdf-drucken, jedoch geht mir dann die schöne zeilen- und farbformatierung verloren.

mfg
µaTh

Moderiert von user profile iconMotzi: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am So 26.02.2006 um 11:23
M. Raab
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 7
Delphi XE
BeitragVerfasst: So 26.02.06 10:41 
Hallo,

das Problem kenne ich. Trat bzw. tritt bei ADOBE 7 auf, so weit ich das weiß. Icg gehe deshlab davon aus, dass Du ebenfalls die Version 7 hast. Das Problem ist offenbar ein Fehler in der Adobe Software. Bei mir hat es geholfen, die Version 6 zu verwenden oder auf FreePDF mit GHOST umzusteigen.

Gruss

Markus

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 26.02.06 11:16 
ich hab adobe v5
µaTh
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 26.02.06 14:35 
komischerweise funktioniert das ausdrucken eines anderen quelltextes korrekt, so wie es sein sollt. nur diese datei wird nicht richtig gedruckt.

kann jemand bitte mal ausprobieren, ob ihr das gedruckt bekommt?
Einloggen, um Attachments anzusehen!
aim65
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 9x, Win XP
Delphi 3pro, 7PE
BeitragVerfasst: Di 28.02.06 13:35 
Hallo,
kann Dich beruhigen: Es liegt nicht am PDF-Writer, sondern an einer einzigen Zeile in Deiner Variablendeklaration - "Figuren: array...", den Du in eine einzigen Zeile gepackt hast. Da verschluckt sich der Writer offensichtlich.

Habe meinen .pdf mal angehängt. Da kannste sehen, wie ichs gemacht habe.
Übrigens, warum sind die Kommentare sooo weit draußen? :shock:

Meine Einstellungen: Im Delphi-Druckdialog habe ich deswegen u.a. "Zeilenumbruch" aktiviert.
Im PDF-Writer "Eigenschaften - Querformat(Landscape)" eingestellt, auch wegen oben.

Übrigens: Wenn nix mehr geht - dann nehme ich einfach den Distiller. Der scheint alles zu schlucken :lol:

Hoffe, das hilft Dir weiter. Keine Ahnung, ob das mit dem Anhang geklappt hat....

(hier: D3 , Acrobat 4.05)
Einloggen, um Attachments anzusehen!
µaTh
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Di 28.02.06 17:03 
danke für die Hilfe. ich hatte es mal probiert nur ab der ersten procedure zu drucken, und da hatte es funktioniert.

die kommentare sind so weit rausgerückt, damit alle kommentare auf einer linie sind. ich hätte das blatt sowieso quer gedruckt.
aim65

Win 9x, Win XP
Delphi 3pro, 7PE
BeitragVerfasst: Di 28.02.06 17:44 
Prima, daß es geklappt hat.
Übrigens, der Distiller hat zwar alles gedruckt, aber die Array-zeile einfach durch ein paar Kästchen ersetzt. Ich vermute, daß Distiller und PDF-Writer einfach etwas gegen Zeilen mit über 256 Chars haben.