Autor Beitrag
H3v3n
Hält's aus hier

Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 02.03.06 18:21 
Hallo,

da ich für ein Netzwerkprotokoll eine Dokumentation benötige, aber nicht wirklich Zeit und Lust auf HTML habe, bin ich am schauen, ob es nicht ein Tool gibt (mit vorgefertigtem Ausgabedesign), bei dem man einfach nur die Texte eingeben muss und das Tool dann die Dokumentation in HTML umsetzt.

Das ganze sollte schön übersichtlich sein, also vielleicht ähnlich wie die PHP-Manual. Bei dem Protokoll geht es hauptsächlich darum, welche Bytes wann und wie als Anfrage an den Server gestellt werden müssen, und in welchem Format der Server dann antwortet.

Wenn irgendjemand was in der Richtung kennt, lasst es mich wissen ;)

H3v3n

P.S.: Ich hoffe, dass das hier das richtige Forum dafür ist - sonst bitte verschieben :)
MSCH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

W7 64
XE2, SQL, DevExpress, DevArt, Oracle, SQLServer
BeitragVerfasst: Do 02.03.06 18:26 
ich schätze diese Community ist für Hilfestellung da, nicht um Dir aufgaben abzunehmen,
wozu du keine Lust hast.

Zweitens wäre das keine Dokumentation eines Netzwerkprotokolls, das gibts nämlich schon,
nennt sich OSI - Schichtenmodell. Was du meinst, wäre eine Doku einer Application - die
das Netzwerk verwendet. Das wirst du hier oder woanders sicher nicht finden. Worauf sollte
das denn basieren.

grez
msch

Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 02.03.06 18:36 
user profile iconMSCH hat folgendes geschrieben:
ich schätze diese Community ist für Hilfestellung da, nicht um Dir aufgaben abzunehmen,
wozu du keine Lust hast.

Ich hatte geschrieben, ich habe keine Zeit und Lust, eine gesamte Dokumentation in HTML zu schreiben, habe deswegen bei Google und in diversen Foren nach so einem Tool gesucht, aber nichts gefunden, und deshalb hatte ich gefragt ... man wird ja sehr freundlich empfangen hier :roll:
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Do 02.03.06 18:44 
Moin und :welcome: im Forum! :wink:

user profile iconH3v3n hat folgendes geschrieben:
eine gesamte Dokumentation in HTML zu schreiben

Naja, schreib´s halt mit Word und mach einen HTML-Export, oder nimm einen der tausend Web-Editoren...

nach so einem Tool gesucht, aber nichts gefunden

Das wäre auch ein extrem spezielles Tool, wer sollte sowas schon gebrauchen; das Tool, das mir da noch am ehesten einfällt, nennt sich Editor... :lol:

und deshalb hatte ich gefragt ... man wird ja sehr freundlich empfangen hier :roll:

OK, schlechter Start; ich hab´s mal versucht zu "verbessern". Aber leider leider, das ändert nix am Grundgehalt der Aussage von user profile iconMSCH... :wink:

cu
Narses

Zuletzt bearbeitet von Narses am Do 02.03.06 20:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Do 02.03.06 19:24 
Also wir verwenden in der Fimr adas kommerzielle Dokumatic aber das ist darauf spezialisiert Klassendokus anzufertigen. Für deinen speziellen Zweck scheint es wirklich nichts fertiges zu geben...