Autor Beitrag
g-hun
Hält's aus hier

Win XP
Delphi
BeitragVerfasst: Fr 03.03.06 20:50 
hallo!

ich wollte mal nachfragen ob ich auch Präsentationstutorials schreiben könnte?
und dann könnte ich die in die sparte Tutorials einfügen?

was hällt ihr davon?

:D :D :D
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 03.03.06 20:53 
Hallo!

Ich denke nicht, dass ein solches Tutorial in den programmier-bezogenen Tutorial-Sparten dieses Forum am richtigen Platz wäre. Ich würde ein solches Tutorial nach "Off Topic" packen.

Grüße
Christian

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Sa 04.03.06 09:46 
Ne das ist wirklich nciht so gut. Erstmal macht das unnötig Arbeit und wo soll da der Vorteil liegen? Wer ein Tut ließt, der will meistens schnell zum Ziel kommen und nicht wunderhübsche Seitenübergänge bewundern ;)

Wenn man das für offline haben will, hat man ja immernoch die super PDF Katalog Funktion.
matze.de
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win95, Win98 SE, WinXp Prof SP2
D7P, D8P, FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 04.03.06 09:50 
@Christian: Ich glaube er meint, dass er Programmierbezogene Tutorials in eine Präsentation packt, die sich dann jeder runterladen kann und anschauen kann. Also als Medium für sein Tutorial nicht einfachen Text benutzt sondern eine Präsentation, so wie es auch Videotutorials gibt.

mfg matze

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 04.03.06 12:57 
user profile iconmatze.de hat folgendes geschrieben:
@Christian: Ich glaube er meint, dass er Programmierbezogene Tutorials in eine Präsentation packt, die sich dann jeder runterladen kann und anschauen kann.
Hm. Dann spricht da eigentlich nichts so gravierend gegen, dass das nicht möglich ist.

EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 04.03.06 13:09 
Fragt sich ob es sinnvoll ist. Ich hab jetzt zwar Powerpoint,
aber dann brauchen vielleicht manche nen Powerpoint-Viewer.

Es gibt die Möglichkeit die Präsentation als Website zu speichern.
Da weiß ich aber nicht ob man die dann ohne Viewer angucken kann.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 04.03.06 13:19 
Ob es sinnvoll ist, dazu möchte ich hier gar nicht sagen. Es ging darum, ob g-hun seine Tutorials in dieser Form bei uns vorstellen kann und dazu ein klares "Ja". Je nachdem, wieviele Leute sich die Tutorials in der Form ansehen oder nicht, wird sich zeigen, ob es sinnvoll ist, die so anzubieten.

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Sa 04.03.06 14:05 
@g-hun: Mal ganz ehrlich. Deine Tutorials wurden hier und hier in der Luft zerrissen, und zwar nicht, weil sie als Präsentation vorlagen, sondern weil sie qualitätativ einfach nichts hergeben. Direkte Kritiken findest du in folgenden Beiträgen:
Es ist mir unbegreiflich warum du diese Kritiken nicht aufnimmst und warum du der Meinung bist, daß die Tutorials besser werden, wenn du sie hier postest. Du solltest dir vor allem JasonDX' Beitrag anschauen und mal genau nachdenken, ob es sinnvoll ist, von einem Anfänger Tutorials zu lesen, die so offensichtliche Mängel haben.
Nimm's bitte nicht persönlich, aber ich Teile die Auffassung derjenigen, die sich in der Delphi-Praxis zu deinen Tutorials geäußert haben: du solltest lieber erstmal selber Wissen sammeln anstatt andere Anfänger auch noch zu verwirren.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 04.03.06 14:11 
@Thomas: Ich denke nicht, dass das in diesem Topic etwas zu suchen hat. Du kannst Deine Kritik in einem Topic schreiben, wenn g-hun sein Tutorial dort vorgestellt hat. Alternativ ihm per PN zukommen lassen.

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Sa 04.03.06 14:24 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Ich denke nicht, dass das in diesem Topic etwas zu suchen hat.
Nun ja, seine erste Frage lautet "Ich wollte mal nachfragen ob ich auch Präsentationstutorials schreiben könnte?" und seine letzte "Was haltet ihr davon?". ;-)
Aber wie du meinst, dann werde ich die Kritik in seinen Tutorials-Threads wiederholen. Du kannst meinen Beitrag aus diesem Thread dann nach eigenem Ermessen entfernen oder es sein lassen.