Autor Beitrag
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Sa 04.03.06 21:33 
ich hab in letzter zeit mal ein kleines spielchen gemacht, und wollt mal ein paar meinungen dazu haben, obwohls noch nicht wirklich fertig ist :)

Es handelt sich dabei um ein Rundenbasierendes Spielchen das man im moment nur mit einem freund(in) oder allein gegen sich selbst spielen kann ;D

Features

1 Kultur
37 Technologien
19 StadtVerbesserungen (was diese bewirken steht in der Stadtverbesserungen.txt)
15 Einheiten
5 Feldtypen

MiniKarte
Steuersystem
Kriegssystem

Steuerung
Pfeiltasten: bewegen
F: ForschungsMenü aufrufen
S: Steuerverteilung aufrufen
B: Stadt errichten (nur mit Siedlern)
M: Bergwerk errichten (nur auf Bergen [zufälle gibts ;D])
I: Bewässerung (nur mit Siedlern)
R: Wege Baun (nur mit Siedlern)

Linksklick
auf Stadt: Stadtübersicht
auf Einheit: wählt Einheit aus
auf mehrere Einheiten: Auswahlmenü um eine bestimmte einheit auszuwählen

Was noch kommt
Diplomatiesystem
Handel
mehrere Kulturen
mehrere Feldtypen
ein funktionierender Map Editor (den jetzigen kann man nicht wirklich verwenden, deshalb ist er auch nicht mit dabei)
Marineeinheiten
und hübsche bildchen
eine KI
Kampagnen
Spielmodus Heldentot
Spielmodus Zufallskarte
Speicher/ Laden

Bitte sagt mir was ihr von dem jetzigen stand haltet oder was ihr anders machen würdet
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Sa 04.03.06 21:57 
Habe erstmal nur kurz gestartet:
Verbesserungen:
a) den leeren Ordner in Archiv löschen
b) den Fenstern bessere Titel verpassen
c) etwas liebevollere Skizzen

das war es erstmal.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 04.03.06 21:58 
1. Sind mir zuviele Fenster
2. Die Forms haben keine gescheite Caption
3. Bei "runde Beenden" (Schreibfehler) bekomme ich:
"Aus einem sichtbaren Fenster kann kein modales gemacht werden"

So kann ich natürlich nicht testen.

BeitragVerfasst: Sa 04.03.06 23:39 
3. Bei "runde Beenden" (Schreibfehler) bekomme ich:
"Aus einem sichtbaren Fenster kann kein modales gemacht werden"

das passiert wenn man das forschungsfenster nicht schließt, was ich aus irgendeinem grund beim starten des progs nicht modal oder nach vorne bringen kann, da ich sonst eine zugriffsverletzung erhalte
DarkLord05
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Pro SP2
Opera; Delphi 3 Pro; Delphi 2005, Turbo Delphi, dev-c++, Eclipse, MS Visual Studio .NET 2003, MS Visual C++
BeitragVerfasst: Di 07.03.06 13:40 
Also^^:
Der Dateiname von "schießanlage.bmp" (vorher: schießanalge.bmp)
Der wollte das bei mir nicht in der Forschung laden, da der das Bild nicht gefunden hat.

Mumifizierung wird zwar als blaues Feld angezeigt, aber wenn ich drauf klicke steht oben ???. Jedenfalls bei einem Spieler.

Wenn man alles erforscht hat, sollte das Fenster nicht mehr auftauchen.

Die "Forms" sollten einen eindeutigen namen bekommen für den Spieler.

Bei Form 3 (Produktion), sollten die sachen die man bauen kann unterteilt werden. Gebäude, Einheiten, Kriegsmaschinerie (o.ä.)

Die Einheiten auch einzelnt unterteilen in: Nachkampf, Fernkampf etc.

Das würde die Auswahl einfacher machen. Und anstatt ne neue Form zu öffnen, könntest du dir ja mal die TPageControl angucken. Vielleicht ne gute Alternative.

Weiß nicht wie groß deine Karten werden sollen, aber ich hätte (wenn das so bleibt) das Menü in die "Kartenform" (Form 1) gepackt. Da das sonst zu viele Fenster sind.

Karte etwas zu klein (vielleicht mit Zoom-funktion?)

Forschungs- / Baubildschirm sollten mit den F-Tasten aufgerufen werden. Ist , meiner meinung nach, bequemer.

Wenns dir nix ausmacht (weiß nicht wie du das Programmiert hast), an den Stellen wo es von Gras zu Wüste wechselt ein extra Feld machen, damit der Übergang besser aussieht.

------------------------

Wenn mir noch was einfällt sag ich es *g*, solltest aber beschäftigt sein.

//EDIT: Andere Bilder könnt ich dir anbieten *g* Meld dich einfach mal.

//EDIT2: Vielleicht könntest du es noch schaffen zu jeder Einheit und zu jedem Gebäude einen kleinen Text zu schreiben (1-Zeiler), der dasgebäude erklärt und aussagt wofür es gebraucht wird.

//EDIT3: Das Bild der Stadt wird gar nicht aus der Datei geladen! So ist eine manuelle änderung nicht möglich.

//EDIT4: Man kann keine Wege bauen^^ //EDIT: geht doch, man muss nur wissen wie.