| Autor |
Beitrag |
WIng2005

|
Verfasst: Mi 08.03.06 11:56
Hallo,
ich möchte im Rahmen einer Unternehmensgründung (erstmal nebenberuflich) kleinere bis mittlere Wirtschaftsanwendungen
komerziell vertreiben. Hierzu würde ich gern eine ältere Delphi-Version kaufen (vorzugsweise 6 oder 7). Wegen Installshield und Datenbanken sollte es dann wohl die Ent.-Edition sein.
Da ich gerade erst mit meinem Studium fertig bin, reichen meine finanziellen Mittel nicht für höhere Versionen.
Habe schon Tage mit der Suche zugebracht, aber keinen Shop gefunden, der "ältere" Versionen verkauft.
Meine mal (hier) gelesen zu haben, dass es Bücher mit der 3 Prof.- Version gibt, die man günstig upgraden kann. Ist dass immernoch so, oder hat sich daran was geändert? Kann man auch auf eine EE upgraden? Und vorallem: Kann man auf eine 7 EE upgraden?
Momentan nutzt ich eine 7 Arch. Trial aus dem Buch "Delphi 7 Grundlagen und Profiwissen" von Doberenz/Kowalski. Wenn die ausläuft habe ich noch eine Version aus dem Kochbuch diese Autorsduos. Kann ich meine erstellten Anwendungen einfach in die gekaufte übernehmen, oder ergeben sich dabei lizenzrechtliche Probleme?
Vielen Dank für alle Antworten
Steffen
|
|
MisterBum83

Erhaltene Danke: 2
WIN XP
Delphi 6
|
Verfasst: Mi 08.03.06 12:23
Les dir am besten diesen Eintrag mal durch, den du eigentlich in der Suchfunktion hättest finden können:
www.delphi-forum.de/...hlight=delphi+kaufen
|
|
WIng2005 

|
Verfasst: Mi 08.03.06 12:30
Mmmh, der Titel des Beitrags ist: Wo Delphi 2006 am günstigesten kaufen?
(Das Thema entspricht nicht annährend meinen Fragen)
Es gibt insgesamt 6 Antworten, von denen keine wirklich hilfreich ist. Bei Ebay habe ich geschaut.
Ich habe im Forum gesucht, aber nix gefunden. Über hilfreichere Antworten wäre ich echt dankbar.
MFG
Steffen
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1754
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Mi 08.03.06 14:11
Am besten kaufst du dir das Buch mit Delphi 3 bei Amazon und die Upgrade-Version auf Delphi 2006 bei Borland. Beides zusammen kostet 558,95, billiger geht wohl kaum.
Das Buch bei Amazon: www.amazon.de/exec/o.../028-7407457-9026103
Die Professional hat auch Datenbank-Funktionalität, wenn auch nicht so viel wie die Enterprise. Diese hätte ich persönlich nur wegen Together geholt, bei Datenbanken reicht auch meistens die Professional...
Was InstallShield angeht: Normalerweise reicht auch InnoSetup und das ist kostenlos. Vor allem ist es deutlich schneller als InstallShield, sowohl was das Erzeugen von Install-Skripten angeht, als auch was das Installieren des Programms auf dem Zielrechner angeht.
Ältere Versionen von Delphi hab ich schon einige Zeit nicht mehr gesehen, also das wird wohl schwierig werden, da noch was zu finden.
|
|
WIng2005 

|
Verfasst: Mi 08.03.06 14:28
Vielen Dank für die Antwort. Ich denke mit den 558€ werden ich leben können (müssen).
Können wesentliche Methoden von Delphi 7 (davon habe ich nun schon 3 Bücher) auch bei 2006 genutz werden?
In den Rezensionen steht was von D7 Pers. Schreibfehler? Auf dem Buch selbst steht ja D3-Prof.....
Vielen Dank nochmal.
MFG
Steffen
|
|
Blackheart666

XP
D3Prof, D6Pers.
|
Verfasst: Mi 08.03.06 14:46
Die Neuauflagen werden mit Delphi 7 PE ausgeliefert, schau mal hier da hatte Ich letztens bestellt dort war noch Delphi 3 Prof. bei.
www.spardorado.de/SDUebersicht.asp?kat=28
|
|
WIng2005 

|
Verfasst: Mi 08.03.06 16:34
Vilen Dank für die Info...
Habs grad mal bestellt. Mal sehen, was ankommt.
Wenn ich nun die 3Prof habe, kann ich auf jede 2006 Upgraden, oder nur auf die 2006 Prof.?
MFG
Steffen
|
|
huhn

Erhaltene Danke: 1
WIN XP
D7Pers
|
Verfasst: Mi 08.03.06 17:43
Hi
ich schau mich auch schon seit längerer Zeit nach Prof versionen von D7 um, aber hab auch nichts gefunden. Selbst auf der Seite von Borland steht nichts zu den Versionen unter D2005, deswegen hab ich die heute angeschrieben ob es ein upgrade auf D7 Prof noch gibt und wieviel es kostet etc.
Ich denke das ist auch für dich interessant, wenn ich nachricht bekommen hab werd ichs hier posten.
mfg huhn
_________________ Quod Erat Demonstrandum-Was zu beweisen war! *THX to Chrissivo!*
|
|
WIng2005 

|
Verfasst: Mi 08.03.06 21:37
Das wäre spitze. Dann würde ich D7 vorziehen. Habe ein wenig Angst, dass die Neuerungen zu 2006 (von 7) mich nur noch mehr verwirren. Hab so schon meine Probleme.
MFG
Steffen
|
|
MisterBum83

Erhaltene Danke: 2
WIN XP
Delphi 6
|
Verfasst: Mi 08.03.06 21:48
WIng2005 hat folgendes geschrieben: | | Hab so schon meine Probleme. |
Und dann ne Firma gründen, Viel Spaß!!!!
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Mi 08.03.06 22:08
Bei Walter Software kostet ein Update auf Delphi 2006 Prof zur Zeit 409,94 Euro.
www.waltersoftware.d...p;saArticle[ID]=5862
|
|
WIng2005 

|
Verfasst: Do 09.03.06 11:41
@MisterBum83: Mmmh, les dir doch bitte mal den Anfang meines Beitrags durch: "..erstmal nebenberuflich...".
Ich plane keine großen Anwendungen, sondern versuche betriebswirtschaftliche Problemstellungen zu lösen, welche so bisher nicht bzw. ungeeignet aufgegriffen worden.
Auch muss ich dir sagen, dass dies schon dein 2. nicht wirklich konstruktiver Beitrag war. Jeder muss in ein Thema erst hereinwachsen, so auch ich! Da meine Delphi-Kenntnisse zugegebenermaßen NOCH nicht sonderlich ausgereift sind, bin ich auch momentan noch fleißig am Lernen. Wenn ich soweit bin, lege ich los. Dein Beitrag war jedenfalls werder hilfreich, noch ermutigend!
MFG
Steffen
|
|
huhn

Erhaltene Danke: 1
WIN XP
D7Pers
|
Verfasst: Do 09.03.06 22:13
ok antwort ist gekommen, leifer ist sie nicht so gut -.-
Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17:
| Hallo und guten Tag, lieber Herr Schmidt,
wir haben uns über Ihre Frage gefreut. Danke!
Gern würden wir Ihnen noch eine 7er Version von Borland Delphi anbieten, doch diese ist schon länger nicht mehr lieferbar. Sorry.
Gern hätten wir gleich mehr für Sie getan - das klappt bestimmt beim nächsten Mal.
Bis bald & viele Grüße.
Tobias Niedermeier EDV-BUCHVERSAND Delf Michel |
Lasst euch nicht von dem EDV-Buchversand irritieren, das ist der Borland Online shop.
Ich find das sehr schade, denn mit Delphi 7 hab ich mich richtig angefreundet.
mfg huhn
_________________ Quod Erat Demonstrandum-Was zu beweisen war! *THX to Chrissivo!*
|
|
WIng2005 

|
Verfasst: Fr 10.03.06 15:12
Also ich habe heute meine Bücher von Spardorado bekommen.
Hat alles super geklappt. Hier nochmal der Link:
www.spardorado.de/SDUebersicht.asp?kat=28
War auch immernoch Delphi 3 Prof. drin.
Supergut!
Nun heißt es sparen und Upgraden!!!
Kann mir nur noch nicht ganz vorstellen, dass man von 3 auf 2006
das gleiche Upgradepack wie von 7 auf 2006 nutzen kann. Die Ausgangssituation ist doch völlig anders.
Wenn ich richtig geschaut habe, ist Delphi 3 Prof gradmal was bei 65MB groß.
Hat schonmal jemand erfolgreich geupgraded?
MFG
Steffen
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Fr 10.03.06 15:54
Laut shop.borland.de ist ein Upgrade von 3 auf 2006 kein Problem, Du kannst anscheinend sogar von eine Pro auf eine Enterprise upgraden laut dem Text dort (1740€). Aber da würde ich nochmal nachfragen, das war früher glaube ich nicht so.
|
|