Autor Beitrag
Tristan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 23.11.05 20:57 
Moin,

könnt ihr mir sagen wie ich mehrere Dateien über eine FTP Verbindung sende. Gibt es eine Art Warteschleife für die Dateien oder ähnliches - oder eine Statusabfrage sodass man weiß ob die Dateien schon gesendet worden sind? Bis jetzt gibt es nämlich immer einen Fehler beim senden zweier Files.

Danke im Vorraus

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
Procedure Tform1.Sendedateien(receivetextcut:string);
Begin

//Dateien mit Einstellungen hinterhersenden
  if Form1.SettingFTP.Active=true then Form1.SettingFTP.active:=false;
  Form1.SettingFTP.Host:=receivetextcut;
  Form1.SettingFTP.Active:=true;
   try
    //Wenn Datei existiert dann senden
    if FileExists('Clients\'+Receivetextcut+'.ini'then 

[b]   Form1.SettingFTP.Put('Clients\'+Receivetextcut+'.ini','Einstellungen.ini');[/b]
   Form1.SettingFTP.Put('Clients\Webfilter.ini','Webfilter.ini');
   finally
   Form1.statusbar2.Panels[1].Text:='Einstellungen erfolgreich gesendet';
   end;
end;

Moderiert von user profile iconChristian S.: Delphi-Tags hinzugefügt.
Tristan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 11.03.06 22:34 
Sry, dass ich den Post nochmal rausgekramt habe aber ich stehe jetzt wieder vor diesem Problem und habe leider immer noch keine Lösung.

Wenn z.b. eine zweite Datei hochgeladen werden soll obwohl die erste noch nicht fertig ist stürzt die Komponente ebenso ab, wie wenn der Client versucht die Datei zu öffnen obwohl in diese noch geschrieben wird.

Gibt es irgendeine Statusabfrage oder ähnliches um eine warteschleife einzurichten? Mit Try except funktioniert das leider nicht.

Danke
schlumpf070
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 12.03.06 00:27 
warum setzt du nicht in IdTrivialFTP1WorkBegin ne boolean variable auf true die dir sagt das er am arbeiten ist
und setzt diese zurück auf false bei IdTrivialFTP1WorkEnd

und vor den senden einer neuen datei fragste ab ob die false ist ?

oder hab ich dich falsch verstanden ?
Tristan Threadstarter

BeitragVerfasst: So 12.03.06 11:10 
@schlumpf070 Danke ich denke das sollte funktionieren, warum kompliziert wenns auch einfachh geht.

Aber eine andere Frage hab ich noch: kann man prüfen ob eine Datei gerade verwendet wird wenn man darauf zugreifen will? Also ob z.b. die Datei gerade von einer andern Anwendung aus geöffnet ist bzw. verwendet wird?