Aso, ich war gestern abend recht genervt, weil ich dem login über 3h gesessen bin und sich fast nix bewegt hat.
Das ganze läuft ausschließlich nur im LAN. Das mit der Firewall teste ich gleich, ich weiß bloß, dass ich den Server in der Windows-Firewall freigeschalten habe. Auf dem anderen Rechner läuft Win98 ohne eine Firewall.
Ich habs jetzt mal mit komplett angeschalteter Firewall getestet, aber das hat auch nix gebracht.
Ich werd mal das ganze testen, wenn ich die Porteinstellungen wieder zurückschraube auf Prot 21 und so.
EDIT: wenn ich das tue, bekomme ich ein "Connection reset by peer" im Client, also gehe ich wieder auf die Ports, die garantiert frei sind.
Der Code folgt hier:
Die Procedure, die ausführt wird, damit sich der Client einloggt:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13:
| if form2.IdFTP1.Connected then begin form2.IdFTP1.Quit; end; form2.IdFTP1.Host := Edit2.Text; form2.IdFTP1.Connect; form2.Label3.Caption := 'Logged in.'; if not idftp1.Connected then begin showmessage('nana'); end; form2.IdFTP1.List(form2.ListBox1.Items); |
So und jetzt beim Server, eigentlich ganz simpel:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7:
| procedure TForm1.IdFTPServer1UserLogin(ASender: TIdFTPServerThread; const AUsername, APassword: string; var AAuthenticated: Boolean); begin AAuthenticated := true; ASender.HomeDir := ''; ASender.CurrentDir := ''; end; |
Für OnConnect ist kein Event-Handler eingetragen, muss ich evtl. dort noch was machen?
Gruß alias5000