Autor |
Beitrag |
counterto

Win XP
Delphi 2005 Prof., Visual Basic 2005, PHP, My Sql, Visual Basic 6
|
Verfasst: Do 16.03.06 18:38
Hallo,
jeder kennt wohl das bekannte Snake Spiel von Nokia Handys'. Wir (d.h. die Programmiergemeinschaft .vbLab) haben jetzt dieses Spiel mit Hilfe von Delphi für den PC programmiert.
Der Spieler muss versuchen so viel wie möglich Futterhappen zu fressen, mit einer Schlange, die pro Futterhappen immer um eins verlängert wird.
EDIT: Diese Snake Programme gibt es wie Sand am Meer, doch für uns steht der Lerneffekt im Vordergrund! Noch Version 1, ich bitte um Anregungen und Kritik, für Version 2 und folgende.
Schon mal Danke im Vorraus
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________ Computer werden den Menschen immer ähnlicher - sie können bald alles, außer denken.
|
|
Danniolo

|
Verfasst: Do 16.03.06 18:40
gehts auch ohne Setup?
Ich würde eine Zip oder Rar Datei bevorzugen, da die nichts an der Registry ändern 
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Do 16.03.06 18:42
geht das nicht auch als zip, ich will nicht unbedingt immer startmenü einträge haben
zum spiel selbst: alle fehler die einem bei so einem snake passieren können sind eigentlich behoben, jedoch bekomme ich eine access violation wenn die schlange die wand knutscht.
ich habe auch gerade ein snake geschrieben, die fortsetzung mit multiplayer modus ist in arbeit:
www.delphi-forum.de/...55623&highlight=
|
|
counterto 

Win XP
|
Verfasst: Do 16.03.06 18:44
hier die rar datei...
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________ Computer werden den Menschen immer ähnlicher - sie können bald alles, außer denken.
|
|
Danniolo

|
Verfasst: Do 16.03.06 18:54
Bug: (falls nicht so beabsichtigt) man kann durch sich selbst durchgehen
Außerdem wäre eine etwas schönere Optik cool 
|
|
counterto 

Win XP
|
Verfasst: Do 16.03.06 18:56
ja das mit dem durch sich selbst durchgehen wird in version 2 nicht mehr der fall sein
|
|
JayK

|
Verfasst: Do 16.03.06 19:18
Hi, is ganz nett das Spiel
aber ich finde, die Farbgebung ist nicht unbedingt gesund: das blaue Futter hebt sich so schwach vom grünen Hintergrund ab, dass es schon nicht mehr gesund für die Augen sein kann, wo man gerade bei dem Spiel auch noch kaum blinzelt
Also etwas mehr Kontrast (und vllt eine noch weniger "knallige" Hintergrundfarbe) bitte 
|
|
counterto 

Win XP
|
Verfasst: Do 16.03.06 19:21
ja ok werd ich mir alles für version2 merken 
|
|
Sinspin

Erhaltene Danke: 118
Win 10
RIO, CE, Lazarus
|
Verfasst: Do 16.03.06 19:48
die kann sich selber durchqueren ohne das etwas passiert! ist das mit absicht? und ein bisschen fix ist sie auch drauf. auch wenn ich das nicht unbedingt als nachteil empfinde. mehr schneller -> mehr spass!
_________________ Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
|
|