Autor Beitrag
christian86
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Sa 18.03.06 15:07 
Ich schreibe momentan an einer Verwaltung von Kunden. Geschäftskunden und Privatkunden.

Ich möchte diese in zwei Unterschiedlichen Listboxen anzeigen lassen.
Die Privatbox ist bereits fertig (ukaeuferliste) und jetzt möchte ich eine für Geschäftskunden hinzufügen - allerdings sollen die einzelnen Kunden nur in der Geschäftkundenliste (ugeschaeftskundeliste) gespeichert werden, wenn man bei meiner Groupbox den "Geschäftskunde"-Radiobutton anklickt. Und umgekehrt genauso für die Privatkunden.

Die uGeschaeftskundeliste habe ich genauso wie die kundenliste (für privatkunden) bereits erstellt, es geht mir nur noch um die Verknüpfung von uFenster (Fehlermeldung: Überkreuzung zweier Units auf "uFenster").

Wie kann ich also dem Programm sagen, abhängig von der Auswahl der zwei Radiobuttons "Privatkunde" oder "Geschäftskunde", speicher diesen Kunden entsprechend in uKundenliste oder ugeschaeftskundeliste.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke!