Autor Beitrag
DerTzwen
Hält's aus hier

WIN 2000, WIN XP, Vista, 7
D6 Pers
BeitragVerfasst: Mo 20.03.06 22:29 
Halle Leute,

beim Öffnen meines Projektes erscheint folgende Fehlermeldung:

Gitter zu groß für Operation - Abbrechen oder Ignorieren

Weder abbrechen noch ignorieren löst mein Problem, da es zu weiteren Problemen im Projekt führt.
Ich habe nun versucht alte Sicherungen des Projektes zu Öffnen und dies verursacht den gleichen Fehler, was auf ein Problem mit Delphi hinweist?

Wäre toll wenn jemand eine Idee hätte wie ich das Problem lösen kann.

Danke
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mo 20.03.06 22:59 
Meine Glaskugel lässt fragen, welche Datei du lädst, wieviele Forms, und was auf den Forms drauf ist... :roll:

AXMD
DerTzwen Threadstarter
Hält's aus hier

D6 Pers
BeitragVerfasst: Di 21.03.06 08:56 
Ich versuche nur die projektdatei zu starten, dabei werden diverse Units und Formulare geöffnet. Es ist ein recht Umfangreiches projekt. Ca. 20 Formulare. Ich kann leider nicht sagen bei welcher Datei dieser Fehler speziell auftritt. Was mich verwundert, ist das auch sämtliche Sicherungskopien des gesammten Projektes nicht mehr geöffnet werden können.
Daher bin ich sicher es muss an Delphi und nicht am Projekt liegen. Denn an den Sicherungen wurde seit teilweise Monaten nichts verändert.
Lannes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
BeitragVerfasst: Di 21.03.06 09:36 
Hallo,

Der Meldungstext ist als Resourcestring in der Unit Const.pas definiert.
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
resourcestring
  //...
  SGridTooLarge = 'Gitter zu groß für Operation'

der Resourcestring wird in der Unit Grids.pas genutzt.

vllt. hift Dir das bei der Fehlersuche.

Hält's aus hier

D6 Pers
BeitragVerfasst: Di 21.03.06 21:04 
Vielen Dank für Eure Bemühungen, ich hab das Problem gelöst.
Die Deinstallation einer anderen Software hat die DLLs von List & Label von meinem System gelöscht und der Aufruf von Delphi hat sofort die List & Label Komponenten entfernt. Warum die fehlenden List & Label Komponenten allerdings diese Fehlermeldung produzieren ist nicht logisch. Aber egal, Problem gelöst.