Autor Beitrag
delphinia
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

XP Pro Sp2
Delphi 5 Standard
BeitragVerfasst: Mo 20.03.06 00:54 
Hallo

ich möchte gerne meinen PC von meinem Laptop aus steuern.
Wobei das Wort steuern doch ein wenig zu "gross" genommen ist.

Ich möchte nur auf einen Button-Klicken und schon wird auf dem PC eine Anwendung geschlossen oder gestartet.
Nicht mehr nicht weniger ;)

Falls es wichtig ist - as ich aber nicht hoffe das es dadurch "schwerere" wird ich nutzte WLAN und Delphi 5 Std

Nun bräuchte ich ein paar Ideen bez. Ansatzpunkte....

Danke Euch Dorren
chrisw
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

W2K
D7
BeitragVerfasst: Mo 20.03.06 09:11 
Auf dem einen PC einen TCPServer(mglw. als Dienst) und bei Empfang eines bestimmten String die entsprechende Software starten/schliessen (Shellexecute, sendmessage(...wmclose));

Auf dem anderen PC eine SW mit einem Button, der beim OnClick über einen TCPClient den entsprechenden String schickt.

XP Pro Sp2
Delphi 5 Standard
BeitragVerfasst: Mo 20.03.06 09:13 
Ok - verstehe - welche Komponenten von den Indys muss ich benutzten? Dann gebe ich erstmal ruhe und probiere ;)
chrisw
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

W2K
D7
BeitragVerfasst: Mo 20.03.06 09:38 
idTCPServer und idTCPClient oder ohne Indy TCPServer und TCPClient

Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 21.03.06 02:03 
Moin!

Möglicherweise hilft dir auch dieses Tut hier weiter. :wink:

cu
Narses

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
BeitragVerfasst: Di 21.03.06 16:37 
Was spricht eigentlich dagegen, TServerSocket und TClientSocket zu benutzen? :gruebel:

Fighter#1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP, Ubuntu 8.04
Turbo Delphi 2006, Delphi 2005 Pe, Delphi 5 Pe, Netbeans 6.1, Eclipse, Microsoft VisualC#, Dev C++, PHP, HTML, CSS
BeitragVerfasst: Di 21.03.06 19:13 
Ich hab sowas mal gemacht um bei meinem OPA en PC zu steuern,
einfach ein Protokoll ( --> Narses ) schreiben und dann mit ShellExecute
die Datei ausführn.
Vielleicht nachher noch einen Screenshot senden ( dann kansch sehn ob's funktioniert hat)