Autor Beitrag
Alpha_Wolf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Ubuntu, Win XP, Win Vista
C#, Delphi 6 Prof, Delphi 2007 Prof, Java
BeitragVerfasst: Mi 22.03.06 15:58 
Ahhh ok.. also doch so einigermaßen verstanden..

Muss dass denn unbedingt Online sein? Schreib doch eine Hilfe Datei (kleines Programm) das sich der User runterlädt.. Von dort aus kannst du ja dann genau das gleiche machen aber es ist um einiges einfacher (Verbindung von ProgrammA zu ProgrammB) und außerdem denke ich wird nich jeder User zustimmen das da irgendwas vom Internet an den Client geschickt wird..

Gentoo Linux, MacOS X, Win 2000
D5 Ent, D7 Ent, Lazarus, Anjuta, MonoDevelop
BeitragVerfasst: Mi 22.03.06 16:19 
user profile iconTerra hat folgendes geschrieben:
Wenn ich jetzt auf meiner Webseite zu jemanden sage, klicke mal in der Combobox Nr. 50 an um das Bild 50 zu sehen ist es soweit kein Problem. Könnte ja aber auch sagen: "klicke auf den Link CODE auf der Webseite um das Bild 50 in dem Programm zu sehen wäre es benutzerfreundlicher.

Um eins noch zu sagen. Das Hauptprogramm soll sich jeder runterladen können. Es ist ein Tool für ein Spiel in dem Beschreibungen für Figuren und Gegenstände aufgeführt sind.

Also steuert der Benutzer nicht das Programm auf DEINEM Rechner sondern auf SEINEM?!

Das wiederrum macht keinen Sinn, denn ob er den Code per Webseite an dein Programm weiterreicht oder den Code direkt in einem Edit-Feld im Programm eingibt macht doch keinen Unterschied.

Oder soll der Benutzer garnicht sehen um welchen Code es sich handelt? Dann wäre es nämlich denkbar, daß Du auf der Webseite keinen HTTP-Link erstellt sondern ein "eigenes Protokoll" nutzt. So kann z.B. eMule sich so im System registrieren, daß ein Klick auf einen "ed2k: //..." Link eine neue eMule Instanz startet und den Wert übergibt bzw. der Wert an eine bereits laufende Instanz weitergegeben wird.

Bis neulich ...
Terra Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows 7 Ultimate
Delphi® XE3
BeitragVerfasst: Mi 22.03.06 16:32 
Ich hatte eigentlich nicht vor eine Real-Time-Hilfe anzubieten. Man sollte eigentlich im Forum eine möglichkeit haben anderen z.B. ein Code für eine genauere übersicht bereitzustellen, die man dann irgendwann aufrufen kann.

Zitat:
Also steuert der Benutzer nicht das Programm auf DEINEM Rechner sondern auf SEINEM?!

Ganz genau ! Und Sinn macht es im dem Sinne, das ich in etwa dann im Forum schreiben kann:

"Wenn du dir das Bild mit der Figur im roten Mantel anschaust, siehst......" und dann der Benuzer auf den Link klickt und im Programm öffnet sich dann genau die Seite mit dem Bild von der Figur mit dem roten Mantel.

Es ist ja dann wie ein Verweis zu dem Programm hin. Das was du mit EMule und dem ed2k: //... aufgeführt hast kommt der ganzen Sache schon sehr nah. Man könnte sogar sagen, es ist eigentlich das was ich suche. Ist jetzt nur die Sache, zu wissen, wie man ein eigenes Protokoll erstellt.

Ich sehe aber schon, das ich mein Vorhaben umgestallten werden muss. Naja...

Terra
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 22.03.06 16:57 
Moin!

Dann vergiss meinen Ansatz gleich wieder. :wink:

Mach es doch ähnlich, wie bei PDF-Dateien: registriere bei der Installation deiner Anwendung einen Dateityp auf deine Anwendung (z.B. ".mtp" Mein-Tolles-Programm), dann wird der Browser diese Downloads an dein Programm übergeben (nach Sicherheitsabfrage, klar). Wenn du in diesen Dateien einfache ASCII-Zeichenketten-Verweise unterbringst, kannst du es in deiner Anwendung auch leicht auswerten.

Wäre eine Möglichkeit. :D

cu
Narses
Terra Threadstarter

Windows 7 Ultimate
Delphi® XE3
BeitragVerfasst: Mi 22.03.06 17:10 
Das ist doch mal ein toller Tip.

Danke Narses ... darauf wär ich glaubich in 10 Jahren nicht drauf gekommen ^^

So wirds gemacht. Und dabei ist es einfacher als man sich vorstellen kann, da man ja auf dem Server beim erstellen des Links eine Datei generieren kann, die dann im Namen schon den Code enthällt. Reicht doch voll aus.

Danke.

Terra
Narses
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 22.03.06 18:20 
Moin!

user profile iconTerra hat folgendes geschrieben:
Und dabei ist es einfacher als man sich vorstellen kann, da man ja auf dem Server beim erstellen des Links eine Datei generieren kann, die dann im Namen schon den Code enthällt.

Vorsicht Falle! Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass du den originalen Dateinamen übergeben bekommst! Was ist, wenn der Browser ein Temp-File nimmt und dir dieses aus dem Cache "rüberreicht"? :arrow: Link in den Inhalt setzen! ;)

cu
Narses