Autor Beitrag
pyr0t0n
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 25.03.06 20:58 
Hallo,

Also ich schreibe in Delphi zur zeit ein Programm für netzwerkadministration, nun will ich mir die Verzeichnisse des anderen Rechners anschauen.

Ich habe mir dazu mal ein ShellTreeView erstellt, aber wie kriege ich dort die Festplatte des Rechners hin zu dem ich Verbunden bin anstatt meine Eigene?

Wäre sehr für Hilfe dankbar.

Danke schonmal

mfg
pyr0t0n

PS: Benutze TServerSocket und TClientSocket. Also bitte keine Hilde mit INDY des kann ich net ^^
MSCH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

W7 64
XE2, SQL, DevExpress, DevArt, Oracle, SQLServer
BeitragVerfasst: Sa 25.03.06 21:53 
sofern verfügbar
findest du jeden Rechner über die Adminfreigaben C$, D$ E$ u.s.w.

grez
msch

BeitragVerfasst: Sa 25.03.06 22:11 
ja nur ich baue ja eine Verbindung über TClientSocket zu TServerSocket auf, nur wie sagt ich der dem ShellTreeView nun das er nicht meinen PC anzeigen soll sondern den PC wo der Server drauf läuft?
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Sa 25.03.06 22:12 
Moin!

Guckst du hier. ;)

cu
Narses
pyr0t0n Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 25.03.06 22:25 
ah thx

aber hab doch noch nen problem.... also ich hab mir die aktuelle MpuDriveTools von seiner seite geladen und meinem Projekt hinzugefügt. Doch wie handhabe ich das jetzt? Er hat ja auch keinerlei anleitung dazu auf seiner page
MSCH
Erhaltene Danke: 3

W7 64
XE2, SQL, DevExpress, DevArt, Oracle, SQLServer
BeitragVerfasst: So 26.03.06 09:50 
die ShelltreeView kann nicht über die ClientSocket etc zugreifen.
Das musst du schon selbst machen. Dazu das genannte Beispiel.
grez
msch

BeitragVerfasst: So 26.03.06 15:58 
irgendwie peil ich das nicht mit den mpuDriveTools... vllt kann mich ja mal jemand in icq adden und mir das mal näher brinen... 148-973-705
Waldteufel
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 26.03.06 16:12 
Hi pyr0t0n. :wave:

Also bei mir muss ich nur MyShellTreeView.Root := '\\decius'; setzen, und er zeigt mir meine Freigaben.
Der Wert '\\decius\Dokumente' führt dann dazu, dass ich mein Gemeinsame Dokumente-Verzeichnis angezeigt bekomme.

edit: Es war ShellTreeView... :autsch:
Narses
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: So 26.03.06 23:21 
Moin!

user profile iconpyr0t0n hat folgendes geschrieben:
irgendwie peil ich das nicht mit den mpuDriveTools...

Neue Frage, neuer Thread! ;) (Forumsregeln...)

user profile iconpyr0t0n hat folgendes geschrieben:
vllt kann mich ja mal jemand in icq adden und mir das mal näher brinen... 148-973-705

Eine öffentliche Diskussion/Anleitung wäre sicherlich besser, so haben auch andere was davon... :| Abgesehen davon könntest du deine Probleme auch etwas genauer beschreiben, "irgendwie peil ich das nicht" ist jetzt nicht gerade aussagekräftig. :gruebel:

cu
Narses