Autor Beitrag
Martin1966
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Mo 27.03.06 08:29 
Guten Morgen zusammen. ;-)

Eben, als ich auf einen Beitrag geantwortet habe, ist mir folgende Idee gekommen. Allerdings weiß ich nicht ob es überhaupt umzusetzen ist aber das kann mir bestimmt der Christian oder auch die anderen HTML und Java Profis sagen. ;-)

Zu der Idee: Wenn ich in dem "Thema-Überblick" Frame bei einem Beitrag auf den Zitat-Button klicke wird der komplette Beitrag in den Beitragseditor eingefügt. Jetzt würde ich mich freue wenn nur der von mir markierte Text eingefügt werden würde.

Meistens liest man doch mal eben kurz die Beiträge in dem Frame durch und hätte dort den bessern Überblick die genauen Textstellen zu markieren als dieses erst im Beitragseditor zu machen (löschen).

Lg, Martin

Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mo 27.03.06 08:39 
Hi,

ich find die Idee sehr gut und auch von der Umsetzung sollte es sich in Grenzen halten, da man die Markierung IIRC in den meisten Browsern abgefragt bekommt. Inwiefern das aber unter Linux wie erwartet funzt, weiß ich nicht; ich hab da mal sowas gehört, dass das Linux nicht so ganz zulässt?

MfG,
BenBE.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1259

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 27.03.06 09:32 
Moin!

Klasse Idee! Bin dafür! :D

cu
Narses
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 27.03.06 09:35 
Die Idee ansich ist gut, aber die Umsetzung ist wohl leider doch nicht so einfach, wie man denken würde. IIRC hatte Daniel in der DP so seine liebe Mühe damit, diese kleinen Suchbuttons unter jedem Posting zu implementieren. :gruebel:

Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mo 27.03.06 09:59 
Es geht glaube ich nur um den Zitat-Button. Und den haben wir doch schon drin. Oder meintest du was anderes Christian?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 27.03.06 10:03 
Es geht doch darum, dass nur der markierte Textteil zitiert wird. Und genau diesen Textteil herauszfinden, da hatte Daniel IIRC Mühe mit.

Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 27.03.06 10:03 
Christian meint, dass es Probleme geben könnte den markierten Text in dem Frame zu erhalten.
jasocul
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mo 27.03.06 10:22 
Ach so. Ich war nur irritiert, weil er Such-Button schrieb.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 27.03.06 16:13 
Wenn es Button dann auch beim Thema-Überblick geben würde, wäre es perfekt, weil man meistens wirklich nur einen kleinen Teil zitieren will.