Autor Beitrag
SaRi
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 29.03.06 19:25 
ich brauch bis morgen dringend ein Programm, dassc elsius in fahrenheit und kelvin umrechnet (evtl. mit Radio-group)!

Brauch nen kompletten Quelltext!

DAnke schon mal im Voraus für die hilfe! SARAH.
Marco D.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
BeitragVerfasst: Mi 29.03.06 19:26 
Machen wir etwa unsere Hausaufgaben nicht selber und auf den letzten Drücker ?:roll: ;)
Schau mal hier: www.delphi-forum.de/...highlight=fahrenheit

BeitragVerfasst: Mi 29.03.06 19:36 
... fehler aus der seite ...
und nun?
Marco D.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
BeitragVerfasst: Mi 29.03.06 19:37 
user profile iconSaRi hat folgendes geschrieben:
... fehler aus der seite ...
und nun?

Meinst du Fehler auf der Seite oder was? :gruebel: :nixweiss:

BeitragVerfasst: Mi 29.03.06 19:40 
Ich denke kaum, dass dir hier irgendjemand das komplette Programm schreibt, auch wenn das wirklich nicht sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde!

du hast ja noch nicht mal angefangen selber zu überlegen!!!!

Mein Tip: Erst denken, dann nach Hilfe fragen!

Gruß Müscha
SaRi Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 29.03.06 20:02 
du hast ja noch nicht mal angefangen selber zu überlegen!!!!

Mein Tip: Erst denken, dann nach Hilfe fragen!

Gruß Müscha[/quote]

Denkst du nich, dass ich schon selbst draufgekommen bin mir selber nen kopf zu machen, aber du kennst unsren lehrer nich, bei dem würdest du auch nix kapiern!

Vielen Dank für deine tolle hilfe!
Born-to-Frag
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP SP2, Win 2000 SP4
Delphi 7, 2k5
BeitragVerfasst: Mi 29.03.06 20:05 
user profile iconSaRi hat folgendes geschrieben:
Denkst du nich, dass ich schon selbst draufgekommen bin mir selber nen kopf zu machen, aber du kennst unsren lehrer nich, bei dem würdest du auch nix kapiern!

Vielen Dank für deine tolle hilfe!

Naja es gibt auch Leute die garkeinen Lehrer brauchen und sich das selbst beibringen so wie ich :P
Aber egal.

Wo liegt denn genau dein Problem?
Wie viel x°C in °F sind oder wie so das in in Delphi rechnen sollst oder wo?

greetz

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 30.03.06 00:00 
Ich habe hier ein paar Postings gelöscht. Bitte bleibt ab jetzt beim Thema :mahn:

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 30.03.06 00:53 
Schöne kleine Übung, um die Objekt orientierte Programmierung zu demonstrieren. Ich habe hier nur etwas C++ Quellcode:

Header-Datei
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
class Temperatur {
  private:
    double Celsius;
    double Fahrenheit;
  public:
    void PutCelsius(double Temp);
    void PutFahrenheit(double Temp);
    double C2F(void);
    double F2C(void);
};

cpp- Datei
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
#include "celfahr.h"

void Temperatur::PutCelsius(double Temp) {
  Celsius = Temp;
}

void Temperatur::PutFahrenheit(double Temp) {
  Fahrenheit = Temp;
}

double Temperatur::C2F(void) {
  return 9.0/5.0 * Celsius + 32.0;
}

double Temperatur::F2C(void) {
  return 5.0/9.0*(Fahrenheit - 32.0);
}

Da Delphi keine Header-Dateien kennt, dafür aber properties und Setter/Getter, sieht es natürlich etwas anders aus und heute würde ich es auch anders schreiben, aber mal so als Beispiel zum besser machen. ;)

Moderiert von user profile iconChristian S.: Code- durch C#-Tags ersetzt (ist zwar kein C#, sollte aber passen ;-))
DaRkFiRe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WinXP Home & Professional
C, C++, Delphi
BeitragVerfasst: Do 30.03.06 01:47 
@Luckie: Am besten, man schreibt für so eine Aufgabenstellung erstmal ne Klasse - finde ich imho total überflüssig.

@Sari: Kleiner Tipp - Google: "Umrechnung Celsius Kelvin Fahrenheit" (ohne "). Oder hast Du etwa kein Internet? Huch, fast vergessen - das Forum ist ja auch im Internet. Und jetzt komm bloß nicht mit "ich kenn kein Google". Google ist kein Geheimtipp mehr, Google ist sogar schon im Duden.
Unfassbar.

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 30.03.06 08:24 
Warum nicht? Und zur Übung ist so ein kleines Beispiel bestimmt nicht schlecht.
DaRkFiRe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

C, C++, Delphi
BeitragVerfasst: Do 30.03.06 14:15 
Ja, sonst würdest Du für zwei Standalone-Funktionen auch sicherlich keine Klasse schreiben, oder???

Schließlich war ja nur °C -> °F und/oder K gefragt :)

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Do 30.03.06 14:39 
Wo hängt denn eigentlich das Problem? Is hier nur einer zu faul seinen Quelltext nicht zu tippen? Hat er mathematische Probleme oder weiß er nicht wie er die Formeln in Quelltext umsetzt?
DaRkFiRe

C, C++, Delphi
BeitragVerfasst: Do 30.03.06 14:44 
Für die letzteren beiden hätte ich Verständnis.