Autor Beitrag
alcaeus
half ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 08.04.06 08:24 
Hallo,

hier steht, dass fuer AJAX die EE in die vertrauenswuerdigen Seiten aufgenommen muss, damit AJAX funktioniert. Erstens ist nicht immer der Fall [meta]kommt auf die Sicherheitseinstellungen an[/meta], also koennte man den Text evtl. aendern in einen Satz, der erwaehnt dass ActiveX aktiviert sein muss. Schliesslich nuetzt mir die Liste der vertrauenswuerdigen Seiten ueberhaupt nichts, wenn sogar dort ActiveX deaktiviert ist ;)
So, und zweitens gilt das ActiveX-Thema nur fuer den IE < 7; der 7er-IE bringt ein natives XMLHttpRequest-Objekt, gleich wie Firefox usw. Der Hinweis sollte also nur fuer Benutzer von IE < 7 (bzw. <= 6) geschrieben werden.
Dies nur mal als Anregung, falls Christian zu viel Zeit hat, von der Klimaanlage im Keller zu traeumen :mrgreen:

Greetz
alcaeus
Robert_G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
BeitragVerfasst: Sa 08.04.06 09:18 
Damit es dieses Problem[meta]trusted sites ohne JS[/meta] gibt, müsste der IE-User wissen dass und wo es diese Einstellungen gibt. Zwangsläufig sollte das so selten der Fall sein, dass man es komplett ignorieren kann. ;)
alcaeus Threadstarter
half ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 08.04.06 15:24 
user profile iconRobert_G hat folgendes geschrieben:
trusted sites ohne JS

Ich meine trusted sites ohne ActiveX :mrgreen:

Der Punkt bezueglich dem non-ActiveX-Objekt zaehlt aber trotzdem ;)

Greetz
alcaeus