Autor Beitrag
Default112
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 76

Win XP
D6 Prof
BeitragVerfasst: Di 11.04.06 00:42 
Also... Ich möchte mich gerne auf eine Webseite einloggen, damit ich den Quellcode von einer Unterseite aufrufen und auswerten kann. Nun habe ich das bisher mit der WebBrowser Komponente gemacht, was zwar ganz gut geht, aber immer das WebBrowser Fensterchen auf ist. Nun bin ich auf die Indykomponenten umgestiegen. Im Grunde ja ganz einfach und für meine Aufgabenstellung komfortabler stellt sich mir ein Problem:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
WebBrowser1.Navigate('http://www.blabla.de/index.es?action=login&sid=' + SID + '&aid=&aip=&nickname=' + Nickname.Text + '&password=' + Passwort.text);
dummy := idHTTP1.GET('http://www.blabla.de/index.es?action=login&sid=' + SID + '&aid=&aip=&nickname=' + Nickname.Text + '&password=' + Passwort.text);


Wenn ich über WebBrowser.Navigate diese Seite aufrufe, springt der Browser dahin und ich kann von da aus weiter arbeiten. Alles wunderbar. Nun bekomme ich von idHTTP1.GET eine exception mit der Fehlermeldung "302 Not Found". Habe ich da was falsch gemacht?

Begrüsse jegliche Art von Antwort

Gruss
Def
DaRkFiRe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 526

WinXP Home & Professional
C, C++, Delphi
BeitragVerfasst: Di 11.04.06 11:56 
302 ist eine Anweisung zu einem Redirect, was sehr häufig bei einem PHP Script durch den befehl 'Header("Location: xyz.php");' hervorgerufen wird:

de.selfhtml.org/serv.../httpstatuscodes.htm

_________________
Lang ist der Weg durch Lehren - kurz und wirksam durch Beispiele! Seneca
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2453

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Di 11.04.06 12:32 
Vermeidbar durch ein einfaches idHTTP1.HandleRedirects := true;

_________________
JSXGraph
Default112 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 76

Win XP
D6 Prof
BeitragVerfasst: Di 11.04.06 12:43 
Vielen Dank, Problem gelöst ;)