Autor Beitrag
TimHa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 12.04.06 22:39 
Hallo zusammen!

Ich habe für mein Programm einen Installer gebastelt und es lässt sich auch installieren. Leider klappt nach der Installation ein Bericht nicht mehr zu 100%.

Folgendes passiert: Ich lege einen neuen Kunden an und speicher ihn ab. Danach starte ich einen QReport, der alle Kunden als Liste anzeigen soll. Der eben gespeicherte Kunde befindet sich dann nicht in der Liste.
Starte ich das Programm neu und rufe den QReport auf ist der Kunde in der Liste.

Woran kann das liegen?

Tim
raiguen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN 2000prof, WIN XP prof
D7EP, MSSQL, ABSDB
BeitragVerfasst: Do 13.04.06 20:23 
Moin :-)
Möglicherweise ist die Kundentabelle noch nicht richtig weggeschrieben, so dass der Datenatz für den QRep noch nicht greifbar ist!? Vielleicht hilft ein Close und anschließendes Open auf die Kundentabelle (bzw diejenige Tabelle, wo der Kunde angelegt wurde)...?
Ansonsten ist natürlich ohne ein Codeschnippsel schlechterdings möglich, Wahrsagungen in die richtige Richtung zu machen ;-)
TimHa Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 14.04.06 19:08 
Dein "ins blaue raten" war schon ganz gut. :) Close und Open haben geholfen. Vielen Dank! :)

Tim