Autor |
Beitrag |
DarkHunter
      
Beiträge: 477
Win XP
D3 Prof, D2005 PE
|
Verfasst: Sa 15.04.06 14:33
Hallo zusammen
ein Bekannter hat mir eine SD-Karte zukommen lassen mit der Bitte, ich solle doch mal schauen ob ich die Karte zum laufen bekommen.
Er hatte einige Daten darauf gelöscht und danach lief die Karte nicht mehr. Nun habe ich die Karte an den PC angesteckt und geschaut was los ist, wie zu erwarten war, ist Windows nicht in der Lage die Karte zu erkennen.
"Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk I: ein." Standart-Meldung eben.
Auch formatieren geht nicht.
Was kann ich machen?
_________________ I believe that every human has a finite number of heart-beats. I don't intend to waste any of mine running around doing exercises.
- Neil Armstrong
|
|
DelphiAnfänger
      
Beiträge: 112
Win XP, Firefox 2.0, IE6
Delphi 5 Prof., Delphi 2005 PE
|
Verfasst: Sa 15.04.06 14:36
hast du schon versucht die Dateien wiederherzustellen?
wenn nicht kannst du hier mal gucken (oder einfach google benutzen)
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Sa 15.04.06 14:39
DelphiAnfänger hat folgendes geschrieben: | hast du schon versucht die Dateien wiederherzustellen? |
Und wie sollte er das machen, wenn Windows sie nicht erkennt? Erst denken, dann posten. 
|
|
DelphiAnfänger
      
Beiträge: 112
Win XP, Firefox 2.0, IE6
Delphi 5 Prof., Delphi 2005 PE
|
Verfasst: Sa 15.04.06 14:41
wenn windows die karte nicht erkennt muss das nicht heißen dass es kein anderes programm schafft
|
|
DarkHunter 
      
Beiträge: 477
Win XP
D3 Prof, D2005 PE
|
Verfasst: Sa 15.04.06 14:51
Die Daten sind zweitrangig, es geht darum, dass die Karte wieder nutzbar ist (Digicam etc)
_________________ I believe that every human has a finite number of heart-beats. I don't intend to waste any of mine running around doing exercises.
- Neil Armstrong
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Sa 15.04.06 15:01
DelphiAnfänger hat folgendes geschrieben: | wenn windows die karte nicht erkennt muss das nicht heißen dass es kein anderes programm schafft |
Wenn Windows die Karte nicht erkennt, wird es wahrscheinlich auch kein anderes Programm können, da auch Programme nur Windows API Funktionen nutzen können.
Hast du schon probiert die Karte mit der Kamera zu formatieren?
|
|
DarkHunter 
      
Beiträge: 477
Win XP
D3 Prof, D2005 PE
|
Verfasst: Sa 15.04.06 15:02
Meine Kamera spuckt nur aus: "Kartenfehler" und verweigert dann den Dienst.
_________________ I believe that every human has a finite number of heart-beats. I don't intend to waste any of mine running around doing exercises.
- Neil Armstrong
|
|
Blawen
      
Beiträge: 616
Erhaltene Danke: 33
Win XP, Vista, 7
Delphi 5 Prof., BDS 2006 Prof. RAD Studio XE
|
Verfasst: Sa 15.04.06 15:25
Bei neueren Serien von SD-Karten habe ich feststellen können, dass diese von minderer Qualität sind.
Anzeichen:
- Die Karte ist etwas weniger dick
- Die Karte lässt sich von Hand rel. gut verbiegen (insbedondere in der Mitte -> Zwischen den Chips)
- Die Dicke des Printes ist ebenfalls dünner, dieser ist daher sehr flexibel
Durch die Biegbarkeit bedingt, können die Löststellen der Chips reissen - die Karte wird somit unbrauchbar.
_________________ Es kompilert, wir können ausliefern.
Und es kompiliert wieder - das Update ist fertig - bitte 100 Euro
|
|
klezmor
      
Beiträge: 558
delphi 6 personal delphi 2005 personal
|
Verfasst: Sa 15.04.06 15:32
Ich hatte genau das gleiche Problem bei meiner aldi-camera, ich glaube der Auslöser für diese Fehlfunktion, war zu häufiges Formatieren, aufjedenfall habe ich alles probiert, ohne Erfolg zu haben.
Schließlich habe ich die Karte dann einfach eingeschickt und gleich eine neue bekommen, also solltest du noch garantie drauf haben, warte nicht zu lange sondern schicke einfach die Karte ein, die ist dann in wenigen Tagen normalerweise wieder funktionstüchtig da.
_________________ "Beware of bugs in the above code; I have only proved it correct, not tried it." Donald Knuth
|
|