| Autor |
Beitrag |
mtin

Win XP SP2
BDS2006 Enterprise
|
Verfasst: Di 17.05.05 17:12
Ich habe ein kleines "Spiel" geschrieben, in welchem man in einer bestimmten Zeit Ziele treffen muss. Ich würde dann gerne Die trefferzahl in einer online-highscoreliste eintragen.
Dazu hab ich auch schon ein php-script, bei dem ich durch aufrufen eines linkes dieser art:
Quelltext 1:
| http://www.myscore.com/scores.php?filename=scores/score.sco&scoresize=10&action=INSERT&winname=<name>&winscore=trefferanzahl&viewtype=HTML |
einen eintrag hinzufügen kann. Wie kann ich das aus delphi heraus machen?
möglichst noch so das der user den link nich sieht, da man das ja sonst relativ leicht manipulieren kann!
Moderiert von Christian S.: Quote- durch Code- und b- durch highlight-Tags ersetzt. Wird sonst etwas länglich 
|
|
Grendel

Gentoo Linux, MacOS X, Win 2000
D5 Ent, D7 Ent, Lazarus, Anjuta, MonoDevelop
|
Verfasst: Di 17.05.05 17:17
mtin hat folgendes geschrieben: | | Wie kann ich das aus delphi heraus machen? |
Indem Du eine TCP Verbindung zu dem Server herstellst und o.g. Daten per GET übergibts. (HTTP Header ist im Netz zu genüge dokumentiert)
mtin hat folgendes geschrieben: | | möglichst noch so das der user den link nich sieht, da man das ja sonst relativ leicht manipulieren kann! |
Nimm statt GET POST. Wobei der Benutzer o.g. url ja ohnehin nicht sehen sollte, wenn Du sie intern übergibst.
Bis neulich ...
|
|
RFZ

WinME, WinXP, Win2k*, Win98*, Win95*, Win3.11*, DOS* (*VMware)
D4 Prof
|
Verfasst: Di 17.05.05 17:47
Du kannst auch nmhttp verwenden, wobei ich die eigene Methode via TCP-Verbindung schon besser finde, HTTP ist kein besonders schweres Protokoll
Trotzdem solltest du die Daten a) via POST übertragen, und b) nicht im Klartext. Auch wenn dein Spiel jetzt wahrscheinlich nicht das berühmteste der Welt wird, es wir immer Leute geben, die mogeln wollen. Eine unsichtbare URL und POST reicht bei weitem nicht aus, um es einigermaßen sicher zu machen. Du solltest den Text mit einer Funktion, die du natürlich auch für PHP findest, verschlüsseln.
greetz RFZ
|
|
mtin 

Win XP SP2
BDS2006 Enterprise
|
Verfasst: Mi 18.05.05 23:58
danke für eure hilfe!
werd mir ma das html-zeugs anschauen....
vorerst hab ichs mit einfachen TWebBrowsern gelöst...(ich weiß..aber es klappt  )
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Do 19.05.05 10:19
nimm die INDY Komponenten her !
www.indyproject.org
INDY
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
Delphi-find-ich-gut
Hält's aus hier
|
Verfasst: Di 18.04.06 21:07
Titel: Highscore-Script
Hallo,
ich bräuchte auch dringend ein solches Highscore-PHP-Script,
dass Spielernamen und Punkte über einen Parameter entgegen-
nimmt. Hab ein Spiel mit Delphi programmiert und möchte jetzt
einen Online-Highscore über PHP hinkriegen...
Währe klasse wenn ihr so ein Script für mich hättet!
Eine Suche bei Google und im Forum hat leider nichts
gebracht...
Gruß
|
|
jakobwenzel

Erhaltene Danke: 1
XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
|
Verfasst: Di 18.04.06 21:26
Da frag ich mich, mit welchen Begriffen du gesucht hast:
POST PHP
_________________ I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
|
|
Delphi-find-ich-gut
Hält's aus hier
|
Verfasst: Di 18.04.06 21:50
Vielen dank für deinen Tipp, hab auch tatsächlich was
gefunden werds mir mal durchlesen, vielleicht ists ja brauchbar. nach deinen genannten suchbegriffen habe ich noch nicht gesucht, sollte vielleicht dazusagen dass ich mich in php nicht auskenne.
währe natürlich trotzdem nach wie vor dankbar wenn da jemand so ein fertiges highscore-php-script für mich hätte oder vielleicht auch nur einen brauchbaren link zu so einem script.
Danke und Gruß
|
|
Danniolo

|
Verfasst: Di 18.04.06 21:55
hmm.. Sowas spezielles wird, denk ich mal, wohl net so häufig zu finden sein.
Wie wäre es, wenn du erstmal ein bissl PHP lernst, dann kannst du das auch einfach selber programmieren,
Ansonsten: in die Job-Börse stellen oder weitersuchen.
|
|
Delphi-find-ich-gut
Hält's aus hier
|
Verfasst: Di 18.04.06 22:36
Naja, der Autor der diesen Threat eröffnet hat, hat ja genau dieses Script dass ich brauche. Und so habe ich noch die Hoffnung dass er es mir eventuell zukommen lässt bzw. irgendjemand anderes der am Threat beteiligt war und auch über so ein Script verfügt.
Mit PHP selber proggen haut nicht hin da ich zur Zeit sehr wenig freie Zeit habe, und vollauf damit beschäftigt bin mein Delphi-Spiel fertigzustellen... (Wenns fertig ist, werd ich's auch hier im Forum vorstellen, versprochen;-)
Ach so: Dass mit der Job-Börse ist jedenfalls in meinem speziellen Fall nicht möglich, schliesslich will ich ein Freeware-Programm proggen, es ist "Just-4-Fun" und da ich selbst kein Geld habe, kann ich auch keins ausgeben... Das Spiel jedenfalls wird kostenlos sein.
|
|
caedes

Win XP
Delphi 7 Enterprise, C
|
Verfasst: Mo 24.04.06 16:49
Was hast du denn datenbankmäßig auf deinem Webserver? Mit MySQL ist solch ein Script doch in 3 Minuten fertig.
Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11:
| <? if($_GET[score]*3==$_GET[hashcheck]) //Hier natürlich einen etwas besseren Hash-Algorithmus ausdenken ;-) { mysql_query("INSERT INTO tabelle (name, score) VALUES ('$_GET[name]',$_GET[score]"); echo "score wurde eingetragen."; } else { echo "hättest du wohl gern!"; } ?> |
Eine Ausgabe ist auch nicht viel schwerer:
Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14:
| <? $platz = 1; echo "<table><tr><td>Platzierung</td><td>Name</td><td>Score</td></tr>";
query = mysql_query("SELECT name, score FROM tabelle ORDER BY score DESC LIMIT 10"); while($result = mysql_fetch_array($query, MYSQL_ASSOC)) { echo "<tr><td>".$platz."</td><td>".$result[name]."</td><td>".$result[score]."</td></tr>"; $platz += 1; }
echo "</table>";
?> |
Das ganze ist natürlich nicht für copy&paste gedacht, sondern du musst es erst noch anpassen.
|
|