| Autor |
Beitrag |
Delphi_Apostel
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mo 24.04.06 12:41
Hallo Delphi-Freunde,
ich suche nach einer Möglichkeit das SMTP/POP3 Protokoll abzufangen und auszuwerten. Ich muss einen Windows-Dienst programmieren, der alle aus- und eingehenden EMails zwecks Archivierung abfängt bzw. auswertet. Dieser Dienst soll unabhängig vom eingesetzten Mail-Server arbeiten (egal ob Exchange oder Tobit).
Im Internet habe ich bis jetzt nur das hier gefunden: www.codeproject.com/...rnet/cpopproxymt.asp (leider auch nur in C).
Könnt ihr mir bitte weiter helfen?
P.S.: postet einfach alles was ihr habt - ich bin an jeglicher Art von Informationen interessiert
MfG
Delphi-Apostel
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Mi 03.05.06 11:03
Häng dich einfach in jedes Programm rein, was auf Port 110 bzw. 25 Daten empfängt oder Sendet ...
Oder Du baust Dir einfach mit den Indys nen kleinen Mailserver und leitest dort eingehende Mails einfach weiter ...
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
nullplan001

Win 2000 Professional, Debian Linux 4.0 (Etch,Stable)
Pascal (FreePascal 2.0.2, TurboPascal 7.0), C(++) (G++/GCC 3.4.2 + MinGW), Java (JDK 1.5.0_07), PHP (PHP 5.1.4)
|
Verfasst: Mi 03.05.06 13:26
'Ne Firewall hängt sich ja auch in Ports rein. Hmm... vermutlich kriegste das nicht mit Assembler hin, oder? Könntest du mit "in ax,110d" den Wert, der an Port 110 wartet, nach ax laden? Wenn ja, wäre cool, weil, da kann ich meinen Mailclient optimieren.
Tschö,
nullplan
_________________ Ich fahr' nicht selber, weil ich festgestellt habe: ich fahre zu emotional. Bin 180 gefahren wo 30 erlaubt war... -- Jürgen von der Lippe
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Do 04.05.06 16:32
nullplan001 hat folgendes geschrieben: | 'Ne Firewall hängt sich ja auch in Ports rein. Hmm... vermutlich kriegste das nicht mit Assembler hin, oder? Könntest du mit "in ax,110d" den Wert, der an Port 110 wartet, nach ax laden? Wenn ja, wäre cool, weil, da kann ich meinen Mailclient optimieren.
Tschö,
nullplan |
Sorry, wenn ich das so offen sagen muss, aber die Ports, die mit ASM angesprochen werden (Hardware-Ports) haben mit den Ports des TCP-Protokolls REIN GAR NIX zu tun ... Red also bitte nicht über Dinge, von denen Du nullplan hast ...
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
nullplan001

Win 2000 Professional, Debian Linux 4.0 (Etch,Stable)
Pascal (FreePascal 2.0.2, TurboPascal 7.0), C(++) (G++/GCC 3.4.2 + MinGW), Java (JDK 1.5.0_07), PHP (PHP 5.1.4)
|
Verfasst: Do 04.05.06 18:28
OK, die Idee war sch...lecht. Hmmm... gibt's da 'ne Winsock-möglichkeit? Spontan würde mir jetzt einfallen, einen UDP-Socket auf die Maschine selbst (also localhost) auf Port 110 zu setzen und darauf zu horchen, was sie sendet. Wenn Empfang, dann mach was, aber sende erst mal die Packete unkommentiert weiter. Sonst sagen dir sämtliche Mailclients was von wegen und "Zeitüberschrietung". Muss ja nicht sein.
UDP deshalb, weil TCP arbeitet nicht mit konditionalem Empfang, für TCP ist immer Empfang. Aber ob du mit UDP den Empfangsstatus abfangen kannst, weis ich nicht.
Tschö,
nullplan
_________________ Ich fahr' nicht selber, weil ich festgestellt habe: ich fahre zu emotional. Bin 180 gefahren wo 30 erlaubt war... -- Jürgen von der Lippe
|
|
Fighter#1

Win XP, Ubuntu 8.04
Turbo Delphi 2006, Delphi 2005 Pe, Delphi 5 Pe, Netbeans 6.1, Eclipse, Microsoft VisualC#, Dev C++, PHP, HTML, CSS
|
Verfasst: Do 04.05.06 19:22
du müsstest einen "Mailproxy" programmieren,
der müsste sich halt vor der Internetverbindung einklinken und einfach nur alles
gesendete weitersenden.
Das einfache wäre das auswerten, problematisch ist allerdings wie man es hinkriegt das alles erst mal über dein Programm geht (müsste ein server sein)
_________________ Wer andere beherrscht ist stark,
wer sich selbst beherrscht ist mächtig. Lao Tse
|
|
|