Autor Beitrag
OliverN_26
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win7 64-Bit, WinXP SP3
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 24.04.06 02:56 
Hallo!

Meine Frage bezieht sich auf den posteingang meiner eMail Software.
Ich benutze IncrediMail, aber ich denke anhand von nem Beispiel bei Outlook Express oder so wäre mir auch geholfen.
Also, um es ganz einfach auf den Punkt zu bringen ... ich möchte quasi in meinen posteingang nach nem bestimmten Absender prüfen. Findet er diesen möchte ich die eMail gern in irgendeinen String laden, um den Text dann auf einen bestimmten Satz oder eine bestimmte Option zu prüfen. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist wie ich den Posteingang prüfen kann??? Ist glaub ich eine .imh oder .imm Datei ...

Ich bin da im Moment etwas überfragt ... bitte helft mir :-(

thx im voraus

Oli

Moderiert von user profile iconraziel: Topic aus Dateizugriff verschoben am Mo 24.04.2006 um 17:07
0xCC
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 24.04.06 04:32 
am einfachsten richtest du dir ein eigenes postfach für deine systemmails ein und prüfst diese dann mit einer der vielen pop3 komponenten (zb die von indy)
im file eines anderen programmes rumzupfuschen wird eher wenig bringen und wahrscheinlich einiges reverse engineering erforden, da das format vermutlich nicht dokumentiert ist
Harry M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 2000, XP
D2005
BeitragVerfasst: Mo 24.04.06 06:38 
Guckst Du bei den Indy rein wirst Du etwas schlauer sein (Demos -> MailClient) :lol:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win7 64-Bit, WinXP SP3
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 24.04.06 16:15 
Ich dank euch. Hab bissl gelesen, geschaut und probiert. Ich denke dass wird mein Problem lösen :-)

Danke