| Autor |
Beitrag |
Jan11

|
Verfasst: Mo 24.04.06 18:11
|
|
Fighter#1

Win XP, Ubuntu 8.04
Turbo Delphi 2006, Delphi 2005 Pe, Delphi 5 Pe, Netbeans 6.1, Eclipse, Microsoft VisualC#, Dev C++, PHP, HTML, CSS
|
Verfasst: Mo 24.04.06 18:14
Warum machst du nicht eine variable vom Typ TClientSocket?
Mach das mal.
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7:
| klient:TClientsocket; klient:=TClientSocket.Create; klien.Port:=20; klien.Host:=''; Klient.Open; klien.Socket.SendText('CODE'); klient.Close; |
Moderiert von raziel: Delphi-Tags hinzugefügt
_________________ Wer andere beherrscht ist stark,
wer sich selbst beherrscht ist mächtig. Lao Tse
|
|
Marco D.

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
|
Verfasst: Mo 24.04.06 18:14
Jan11 hat folgendes geschrieben: | | (anmerkung: im programm stehen da mehrere Codes und bedingungen, es sind 2 differenzierte programme) |
Dann poste mal den Rest von ServerSocket1ClientRead.
_________________ Pascal keeps your hand tied. C gives you enough rope to hang yourself. C++ gives you enough rope to shoot yourself in the foot
|
|
Jan11 

|
Verfasst: Mo 24.04.06 18:22
tut mir leid jungs. wenn man das programm so macht, wie es da steht, dann geht es, hatte das geschrieben ohne es zu testen. dann muss der fehler irgendwo anders in meinem programm sein. tut mir leid dass ich eure zeit gestohlen hab, trotzdem danke, jan
|
|
Marco D.

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
|
Verfasst: Mo 24.04.06 18:23
*Meine Zeit zurückforder* 
_________________ Pascal keeps your hand tied. C gives you enough rope to hang yourself. C++ gives you enough rope to shoot yourself in the foot
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1261
W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Mo 24.04.06 20:13
Moin!
Jan11 hat folgendes geschrieben: | Delphi-Quelltext 1: 2:
| Tclientsocket.open; Tclientsocket.socket.sendtext('CODE'); | |
Sowas wie oben kann nicht funktonieren, da du nach einem .Open erstmal auf ein OnConnect-Ereignis warten mußt, bis du Daten senden darfst, sonst gibts was auf die Finger in Form einer Exception.
Aber da du geschrieben hast, dass es bei dir keine Exception gibt (bzw. ein OnError-Ereignis), gehe ich mal davon aus, dass du nur eine "unglückliche Zusammenfassung" deines Codes angegeben hast.
Na dann viel Spaß noch,
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
|