Autor Beitrag
alexschultze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Fr 31.01.03 23:43 
Hiho,

also, ich habe vor einen kleines Proggi für ne Lan zu schreiben. Da gehts darum das einige Leute sich nett an die Regeln halten. Um die ausfindig zu machen soll (was auch alle wissen...) ein Programm im Hintergrund laufen. Wenn sich einer nicht dran hält, habe ich vor, das ein schwarzer Bildschirm, mit Label und Editfeld (für Freigabe) kommt.
D.h. das man, um das ganze zu 'vertuschen' nur noch als Option hat den Netzstecker zu ziehen...
Ich habe aber nur für WIn 9x Code gefunden für STR+Alt+Entf zu sperren. Ich rede über Windows 2000. Hat jemand da einen guten Code?

Weiterhin soll das Programm laufen /müssen/. D.h. das man es nicht einfach so beenden kann, und auch den Dienst nicht einfach ausmachen kann. (Gibt es ja bei Prozessen wie System 'Prozess konnte nicht beendet werden...').
Das wäre sehr wichtig. Wenn nötig habe ich Administratorrechte und kanna auch alles an den Rechner 'einstellen' damit es geht.

*wichtig* 8)

alex

VS 2013
BeitragVerfasst: Fr 31.01.03 23:47 
ich glaube das mit dem Taskmanager sperren geht net bei Windoof über 9x...
aber du könntest doch z.B. bei Verstoß gegen die Regeln den Computer gleich runterfahren :rofl:

Fiji-Fighter
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 00:26 
Kuckst du hier:
www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=6270

So langsam sollte sich das aber rumgesprochen haben. :roll:
alexschultze Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 01:11 
und das Programm unbeendbar machen? *heul*

BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 01:21 
alexschultze hat folgendes geschrieben:
und das Programm unbeendbar machen? *heul*

Das ist ein unvollständiger Aussagesatz mit Fragezeichen. Was willst du uns damit sagen? :roll:

BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 01:27 
ich dachte das wäre klar :roll:

und ob man denn nun das Programm unbeendbar machen kann ? *heul*

*gg*

BeitragVerfasst: Sa 01.02.03 01:28 
Unter 2000 nicht. Es sei denn du schreibst dir deine eigenen Taskmanger und er setzt den von Windows durch deinen.
Ich dachte das wäre klar geworden!?! :roll:
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: So 02.02.03 03:12 
Hi,

ich hab KA ob das geht.. aber is gradmal ne Idee... *g*
Der Taskmanager von Win2k.. der muß ja irgendwo gespeichert sein...

Benenn doch die datei um, und pack ne eigene EXE von dir hin... (EXE wird wohl dasein müßen)

Allerdings, z.B. beim WindowsTaschenrechner... ich hab meinen mal ein wenig mit Skins versehen etc, und na ja... Windows scheint den jedesmal wenn man ihn startet wieder "neuzumachen"... denn die Bilder waren nach dem 2ten mal starten immerwieder weg.... (Beim ersten mal waren sie immer da)

Au'revoir,
Aya~

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 05.02.03 21:49 
nenn die datei smss.exe und der taskmanager wird unter xp die datei nich anrühren 8)

Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Do 06.02.03 14:27 
Hi,

wohe weißt du denn das :?: Welches WIN-eigene Programm steckt denn normalerweise hinter diesem Namen?

AXMD

BeitragVerfasst: Do 06.02.03 18:54 
also, es scheint unter Win2000 doch möglich zu sein!!

Siehe Programm 'MasterEye' !

also, wir kann ich das umsetzen?
DelphiNoob
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 2003 Server
D7 Ent
BeitragVerfasst: Do 06.02.03 19:32 
In MasterEye sind meines Wissens nach veränderte Windows DLLs enthalten. Mehr weiß ich auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das jeder normale Hobbyprogrammierer das realisieren kann.

Aber wenn du ne Möglichkeit gefunden hast sags mir, ich brauchs auch!
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Do 06.02.03 19:32 
Es hat keiner behaupt es, dass es nicht ginge.

BeitragVerfasst: Do 06.02.03 20:24 
*heul* es wäre dringend? Auf dem Rechner ist MasterEye standardmäßig am laufen. kann ich das benutzen?