Autor Beitrag
Delphi_Schüler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 07.03.06 20:07 
ich will ein Spiel mit Multiplayerfunktion über Netzwerk machen.
Weiß aber net wie ich die Variablen austausche.
hab seit ca. 3 Wochen dieses Forum und Google durchsucht aber nix gescheites gefunden -.-

könnt ihr mir weiterhelfen?
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 07.03.06 20:51 
Dieses Tutorial könnte dir weiterhelfen:
www.delphi-library.d...iewtopic.php?t=49517

BeitragVerfasst: Di 07.03.06 21:39 
big thx

des hab ich wohl übersehen^^

ich hof dass es klappt
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 21.03.06 01:23 
Moin!

Hier ist noch ein Tut, das die Kommunikation mit einem Protokoll vereinfacht. :wink:

cu
Narses
Delphi_Schüler Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 21.04.06 19:03 
Ich bin daran verzweifelt, da mein Delphi7 nicht damit klarkommt.
Hab jetzt mit der Suche eine andere Möglichkeit gefunden. Und zwar übers internet.
Hab mir jetzt eine mysql-Datenbank geholt und das Forum weiterhin durchsucht, aber ich weiß nicht, wie ich in Delphi das Programmieren kann.
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: So 23.04.06 23:58 
Moin!

user profile iconDelphi_Schüler hat folgendes geschrieben:
Hab jetzt mit der Suche eine andere Möglichkeit gefunden. Und zwar übers internet.
Hab mir jetzt eine mysql-Datenbank geholt und das Forum weiterhin durchsucht, aber ich weiß nicht, wie ich in Delphi das Programmieren kann.

Ähm, das halte ich erstmal für den falschen Ansatz (für dich). Du solltest dich zunächst mal mit den Grundlagen der Netzwerkkommunikation vertraut machen, dann kommst du auch weiter. ;)

Ich bin daran verzweifelt, da mein Delphi7 nicht damit klarkommt.

Programmiert sich deine Delphi-Version von selbst... ? :gruebel: ;) (sorry, konnte nicht wiederstehen) Was ist dir denn unklar? Hast du eins der angesprochenen Tutorials denn schonmal durchgezogen?

cu
Narses

BeitragVerfasst: Mo 24.04.06 20:06 
Hab ich, bin aber noch nicht weit gekommen
Narses
Administrator

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 24.04.06 20:16 
Moin!

Hab ich, bin aber noch nicht weit gekommen

Ähm, sollen wir raten welches oder willst du es doch noch verraten... :gruebel: ;)

Sag doch mal etwas mehr zu deinen Problemen, so kann man dir doch nicht weiterhelfen. :D

cu
Narses

BeitragVerfasst: Do 27.04.06 20:29 
Hat etwas gedauert, aber ich hab den threat erst finden müssen

www.delphi-library.d...&highlight=mysql

Gleich auf Seite 4 muss man ne Datei aus dem I-net ziehen.
Ich hab seit 7 Jahre English und noch nie Probleme, aber ich verzweifle an der Seite und find den richtigen Download nicht.
Narses
Administrator

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Do 27.04.06 23:54 
Moin!

Hat etwas gedauert, aber ich hab den threat erst finden müssen

Hm, scheint, du möchtest tatsächlich den Datenbankansatz weiter verfolgen, anstatt dein Problem zu lösen... :gruebel: Naja, ist deine Entscheidung, allerdings ist das Topic dann hier eigentlich beendet oder zumindest in der falschen Sparte.

Ich möchte dich aber nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich diesen Ansatz (über eine Datenbank... :nixweiss:) für total verkehrt halte, wenn du ein Online-Spiel machen möchtest und nicht weißt, wie du das machen sollst. :| Deshalb nochmal mein Rat: Schau dir das Chat-Tutorial an, das ist praktisch das, was du brauchst, nur statt Chat-Nachrichten überträgst du die Spieldaten.

cu
Narses

BeitragVerfasst: Fr 28.04.06 13:31 
k, werd ich mal versuchen