Autor Beitrag
DelphiMan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 07.02.03 12:54 
Hallo zusammen!

Sobald ich einen Quickreport mittels der quickreportvorschau ausdrucke erscheint ein kleines popup, mit leerer fortschrittsanzeige. Das Problem ist nicht das Drucken - der Bericht wird einwandfrei ausgedruckt - das Problem ist vielmehr, dass das Popup nicht aktivierbar ist, nicht mehr verschwindet und das ganze Programm lahmlegt!?
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für schnelle Hilfe im Voraus!

MfG
DelphiMan

Moderiert von user profile iconTino: Titel geändert.
neojones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 07.02.03 13:18 
Schreib mal den Quellcode-Ausschnitt, den Du zum Aufrufen benutzt, hier mit rein!

BeitragVerfasst: Fr 07.02.03 13:29 
Titel: ...
Wie schon gesagt, es gibt keinen quellcode bzgl. des druckens, da alles über die preview gemacht wird. Folglich rufe ich bei druck auf einen button lediglich die preview auf:
ausblenden Quelltext
1:
quickrep.preview;					

Dort kann man den bericht dann auch ausdrucken durch druck auf den drucken button (von qickreports vorgegeben). Wieso aber wird das gesamte programm dann lahmgelegt??
Bitte um schnelle Hilfe!

MfG
DelphiMan
foxy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Gentoo
C++, PHP, Java, Ruby, Perl (Eclipse)
BeitragVerfasst: Fr 07.02.03 14:09 
hmmm... hatte ich noch nie .... komisch ... wenn du normal druckst... also ohne dein Prog dann geht alles reibungslos ... ich meine nich das es an den Treibern hängt .... und was steht in dem PopUp fenster drin??
Oder steht da ga nix drin ... also erster Tip ist mal treiber, oder hast du mehrer Drucker inst. ? aber das ist normal nicht das problem weil du ja nur einen Standartdrucker hast

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 7
D7 Prof., C#, RAD XE Prof.
BeitragVerfasst: Fr 07.02.03 14:20 
Hallo,

stelle einmal in Deinem Report die Eigenschaft ShowProgress auf False. Dann dürfte der Dialog nicht mehr auftauchen. Ob der Fehler daran liegt, sei einmal dahingestellt.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 07.02.03 15:09 
Titel: Danke
So funzt es tatsächlich ohne Programmabsturz!
Ich habe es (absichtlich) an einem Netzwerkdrucker versucht auszudrucken und genau dann kam dieser fehler eben (Ausdruck hat dennoch geklappt). Naja, wenn ich diesen progressbar nicht mehr anzeige, dann kommt es jedenfalls nicht mehr zu dem programmabsturz! Danke!
MfG
DelphiMan

P.S.: Wie kann ich das Preview-Formular (von quickreport) nach dem drucken automatisch schliessen? Problem: quickrep.preview ruft irgendein formular auf, auf welches ich kein zugriff habe, oder doch?
smiegel

WIN 7
D7 Prof., C#, RAD XE Prof.
BeitragVerfasst: Fr 07.02.03 15:18 
Hallo,

Zitat:

Wie kann ich das Preview-Formular (von quickreport) nach dem drucken automatisch schliessen?

Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich von Anfang an meine eigene Druckvorschau benutze.

Ich würde Dir empfehlen einmal auf der Seite www.qusoft.com vorbeizuschauen. Dort gibt es Beispiele und ein recht ausführliches FAQ.