Autor |
Beitrag |
tobifreak
Hält's aus hier
Win XP
Delphi 7
|
Verfasst: Mi 03.05.06 18:00
hallo!
wir sollen jetzt im info-gk klasse 11 ein programm unserer wahl programmieren, welches wir dann auch dann den anderen vorstellen sollen. mein problem ist, dass ich nicht weiß, was ich programmieren soll!? habt ihr eine idee? es darf nicht zu kompiziert sein, aber auch nicht zu einfach, also kein taschenrechner usw.!
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir antwortet!
gruß
tobias
Zuletzt bearbeitet von tobifreak am Do 04.05.06 09:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Marco D.

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
|
Verfasst: Mi 03.05.06 18:24
Wie wäre es mit "Mensch ärgere dich nicht"?
_________________ Pascal keeps your hand tied. C gives you enough rope to hang yourself. C++ gives you enough rope to shoot yourself in the foot
|
|
starsurfer

Win 95, Win 98, Win XP, Win Vista, Linux
D5 Enterprise ,D2005, D6 Personal, Visual C++ Express 2005, C++ Builder 6 E, Dev-C++
|
Verfasst: Mi 03.05.06 18:28
wie wärs mit nem Editor Clone....
das meiste was du brauchst, Kopieren, Einfügen, Rückgängig usw... bringt das TMemo von Haus aus mit...
dann musst du nur ein paar Dialoge(3: Save-, Open-, PrinterDilaog) benutzen..
bissel mit Tmenu rumspielen... das wars im großen Ganzen schon....
ich denke auch ne machbare Sache
_________________ GEIZ IST GEIL! - Ihr Sozialamt
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Do 04.05.06 08:27
Hallo,
bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:
1.2 Beiträge: | Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...] |
Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf  klicken und den Titel ändern. Dank Dir!
Viele Grüße,
Uwe
|
|
andras

Win XP, Win Vista Home Premium, Ubuntu Dapper Drake
Delphi 2005 Pers
|
Verfasst: Do 04.05.06 14:47
hallo!
was hälts du von einem einfachen audioplayer? TMediaplayer bringt einiges mit, was du noch brauchst sind wiedergabelisten, die sind aber auch nicht so schwer.
|
|
chriss1988

windows xp prof,home,windows98
delphi5
|
Verfasst: Do 04.05.06 14:53
@andreas audioplayer gibts hier genug
aber ein "Mensch ärgere dich nicht"ist gut
|
|
freedy

Erhaltene Danke: 1
Winows 7
Delphi XE
|
Verfasst: Do 04.05.06 14:56
Wie wäre es ansonsten mit einer KI, die merkt, was der Benutzer vor dem Bildschirm will. Würde bestimmt reißenden Absatz finden. 
|
|
Xion

Erhaltene Danke: 128
Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
|
Verfasst: Do 04.05.06 15:01
Was bei uns cool ankam war eine Art moorhuhn mit den bildern der anderen. 
_________________ a broken heart is like a broken window - it'll never heal
In einem gut regierten Land ist Armut eine Schande, in einem schlecht regierten Reichtum. (Konfuzius)
|
|
Tilo

Erhaltene Danke: 13
Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
|
Verfasst: Do 04.05.06 15:10
tobifreak hat folgendes geschrieben: | es darf nicht zu kompiziert sein, aber auch nicht zu einfach, also kein taschenrechner usw.! |
KOmmt auf den taschenrechner an. Mit einem Praser(nicht hauen bei Schreibfehler, habe heute Englischabi[LK] geschrieben) wird das schon ziemlich aufwendig.
|
|
Danny87

Windows 10 Pro 64bit
Sprachen: HTML, PHP, JavaScript, Delphi || IDE: RAD Studio 10.1 Berlin Starter, WeBuilder
|
Verfasst: Do 04.05.06 15:26
Hi,
wie wärs mit einem Spiel wie meinem Astro-Impact? (Kannste dir von meiner Website runterladen oder einfach hier gucken)
Das ist mit ein wenig vorbereitender Planung recht einfach zu realisieren und macht was her.
Dazu brauchst du im grossen und ganzen nur folgendes:
- Grafiken (Raumschiffe, Schüsse, ... etc)
- evtl. Hintergrundmusik und Sounds
- Eingabeverarbeitung (Steuerung)
- eine einfache dumme KI, die keine ist
- Kollisionserkennung (Mir persönlich hat es sehr viel Spass gemacht, das selbst auszutüfteln, aber wenn du willst sag ich dir natürlich auch gerne die Formel für die Kollisionserkennung  )
Gruss
Daniel
|
|
freak4fun

Erhaltene Danke: 4
Win 7 Pro
VS 2013 Express, Delphi, C#, PHP, Java
|
Verfasst: Do 04.05.06 16:26
Wieso muss es denn immer ein Spiel sein? Überleg dir, was du immer wieder am PC machst, was dich vielleicht auch nervt. Und versuche diesen Vorgang zu automatisieren. Oder Frage Freunde / Bekannte / Lehrer ob sie etwas zum automatisieren haben.
MfG
freak
_________________ "Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
|
|