Autor Beitrag
jackie05
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 04.05.06 22:37 
hi,
also, ich habe mein Spiel Fertig WordMix und möchte das mit mehrere über Netzwerk Spielen.
z.B. tu ich Das Spiel auf 2 Rechner drauf machen, und dann möchte ich mit 2 PC's Spielen, aber ich weiss net wie ich die Daten austauschen muss, könnt ihr mir vieleicht dabei helfen?

hier ist mal ein Screen von mein Spiel:
user defined image

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen könnt :?

Gruss Christian
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Do 04.05.06 23:32 
Moin!

Schau dir mal dieses Tut hier an, das sollte dir die Grundlagen vermitteln. ;)

cu
Narses

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Fr 05.05.06 01:24 
*g* ich warte noch auf GTA-Place ^^

aber dann sag ichs halt mal schnell:

du kannst dir auch dieses Tut reinziehen: www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=49517

BeitragVerfasst: Fr 05.05.06 16:46 
danke euch für die antworten,
aber ich verstehe diese tuts net so richtig :cry:

könnt ihr mir vieleich erklären welche komponente ich brauche und wie ich die daten austauschen kann?

vielen dank schonmal

Gruss Christian
Fabian W.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Fr 05.05.06 16:53 
Hier ist ein Topic von mir, indem mir mit viel Gedult geholfen wurde; heut kann ichs garnich verstehen wo die Engelsgedult herhatten um mich (damals noob) zu ertragen ^^
Ich denke das sollte auch dir helfen...

EDIT: Toll, nu hab ich den Link vergessen :mrgreen: www.delphi-forum.de/...;highlight=ipadresse
jackie05 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 05.05.06 19:20 
ich versteh aber net welche Daten ausgetauscht werden muss und wie ich die Variable beim andere rechner übergebe, gib es vieleicht tutorials wo das von anfang an gezeigt wird?
jackie05 Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 05.05.06 22:27 
könnte ich vieleicht mein Game mit Source hier rein Posten und ihr vieleicht des machen könnt?

ich wäre euch sehr dankbar dafür, weil alleine komme ich nicht weiter :(
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 05.05.06 22:33 
Das Spiel wird dir bestimmt niemand schreiben. Wenn du das willst, musst du in die Jobsparte posten und Geld anbieten. Die Links die gepostet wurden, sollten zwar reichen, aber ich hab selbst die Erfahrung gemacht, dass man ein Beispielprogramm nimmt, etwas dran ändert, und zack, schon klappts nicht mehr. Nun machst du die änderung rückgängig, und zack: es klappt immernoch nicht ( wtf! :gruebel: )
Oder du kopierst die wichtigen Code zeilen in dein Programm, versuchst es, und: nix. keine Funktion. oder noch besser: Zugriffsverletzungen... Nein, ich werde die Netzwerkgeschichtchen nie verstehen. Ich kann dir nur raten, die Tuts aufmerksam zu lesen, und rum zu probieren, bis es klappt.

BeitragVerfasst: Fr 05.05.06 22:43 
Das Spiel ist doch schon fertig, wieso sollte es jemand für mich schreiben???
ich wollte das halt nur Über Netzwerk machen, nur da hänge ich, naja ich werds trotzdem mal probieren, thx
jackie05 Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 05.05.06 23:53 
Eine Frage noch?
wie kann ich in Delphi7 ServerSocket und ClientSocket in die Palette einfügen, weil ich Indy oder wie auch immer das heisst net verwenden möchte.

Danke schonmal :wink:
jackie05 Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 06.05.06 04:39 
ok ich habs hinbekommen, aber wie kann ich die Farben mit übergeben?

weil der Text geht ja erst in RichEdti2 rein, da steht z.B. °B°Hallo, °F°wie gehts?
und wenn es von RichEdit2 ins RichEdit1 reingeht, dan werden die Zeichen ja ausgeschnitten und in Farben umgewandelt, ich weiss aber jetzt net wie ich das machen soll, könnt ihr mir da vieleicht helfen?
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 06.05.06 15:54 
Neue Frage, Neuer Topic, aber so als Tipp:
Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library COPYSuche in: Delphi-Forum, Delphi-Library POSSuche in: Delphi-Forum, Delphi-Library STRINGREPLACE
und bitte den Edit button benutzen, nich immer wieder nen neen Post schreiben.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Sa 06.05.06 22:14 
Moin!

user profile iconjackie05 hat folgendes geschrieben:
aber wie kann ich die Farben mit übergeben?

Hast du dir denn die Tutorials mal genau angesehen? ;)

Vielleicht solltest du erstmal in Erwägung ziehen, dass du das, was im Tut steht, nicht direkt auf dein Programm übertragen kannst. Lass dich doch erstmal auf das ein, was der Autor dir da vermitteln will (sprich: mach einfach nur das Tut und lass dein Programm-Problem erstmal aussen vor). Danach wird dir sicher klar, wie man die Probleme in deinem Programm lösen kann.

cu
Narses