Autor Beitrag
mcst09
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 07.05.06 17:57 
Hallo,

ich habe eine Anwendung in der Telefonnummern hinterlegt sind. Wie kann ich es erreichen, das der User über einen Button die angezeigte Telefonnummer enrufen kann, also dass die Telefonnummer gleich gewählt wird und man übers Headset telefonieren kann??

HINWEIS:
Die Anwednung läuft in einem Netzwerk.

Danke
AXL
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 07.05.06 18:13 
kommt drauf an. willst du, dass das standart programm fürs anrufen aufgerufen wird? wenn ja musst du nen callto:nummer link aufrufen lassen. wenn du willst, dass der benutzer dein eigenes programm zum telefonieren benutzen kann, musst du entweder auf ein Netzwerk, bei dem der User Teilnimmt, zugreifen, so wie z.B. Skype (kostet glaub 1 cent pro minute wenn man aufgeladen hat). Alternativ kannst du auch ne eigene Internettelefon gesellschaft gründen.. das wird dann... etwas ... komplizierter ^^
Falls du aber einfach nur übers netzwerk von einem programm zum nächsten reden willst (beides dein eigenes programm meine ich) dann solltest du dir mal Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library VOICE OVER IP angucken (kurz: Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library VOIP)