Autor Beitrag
Querkopf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP SP2
Turbo Delphi 2006 Explorer
BeitragVerfasst: Di 09.05.06 15:30 
Hallo!

Der Fussball-Reporter ist ein Programm für alle wie mich, die kein Premiere zuhause haben, deren Fußball-Verein z.B. in der 2. Bundesliga spielt und somit nicht in der ARD-Konferenz auftaucht und die die Ergebnisse immer vom Videotext ablesen (müssen).

Es wird in regelmäßigen Abständen (10,30,60,120 oder 300 Sekunden) der bundesliga.de-Ticker aufgerufen und die Spiele ausgewertet. Dafür ist natürlich zumindest für diese Aktion eine Internetverbindung nötig.
Fällt irgendwo ein Tor, wird das Ergebnis andersfarbig dargestellt und ein kleines PopUpFenster öffnet sich für 10 Sekunden.

Um nicht andauernd vor dem Rechner sitzen zu müssen, liefert der Fussball-Reporter Stadionatmosphäre ins Zimmer und jedes Tor wird bejubelt. Die Sounds können optional eingestellt werden und variable Sound-Files sind auswählbar für folgende Ereignisse: Stadionatmosphäre (ein Sound, der sich immer wiederholt), Tor für eine Heimmannschaft, Tor für eine Gästemannschaft und Tor für den Lieblingsverein (jeweils ein Sound) und fast beliebig viele Sounds (255 um genau zu sein) für Fangesänge, die in interschiedlichen Intervallen ausgegeben werden.

Feedback und neue Ideen sind natürlich sehr erwünscht!

Danke und viel Spass!

Gruss, Pierre

Aktuelle Version : 1.0.0

Download : www.pierres-welt.de/...porter_1_0_0_142.ace

Sounds : www.pierres-welt.de/...-Reporter/Sounds.ace

Test-Version für Funktionalität : www.pierres-welt.de/...ll-Reporter-Test.ace

Für die Soundausgabe habe ich fmod genutzt:

www.fmod.org

Installation :

Dateien aus dem Archiv in einen Ordner kopieren. Das wars.

Deinstallation :

Den Ordner löschen, das Programm erzeugt höchstens eine Ini-Datei, keine Registry-Einträge.

Zuletzt bearbeitet von Querkopf am Mi 10.05.06 19:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 09.05.06 15:31 
dein fußball verein spielt in der 2. bundesliga ? das ist ja mal was ;)
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Di 09.05.06 15:42 
Kann das Programm leider nicht ausprobieren.
Bei Klick auf "Reporter starten" bekomme ich die angehängte Fehlermeldung.

System: WinXP SP2
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Win XP SP2
BeitragVerfasst: Di 09.05.06 15:46 
Der Fehler liegt daran, dass es momentan keine Spiele und somit auch nicht die gesuchte Seite gibt ;) in der nächsten Version gibts ne aussagekräftigere Meldung!

Gruss

PS: Um die nächste Version fertig zu kriegen, wäre es gut, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte:

www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=59863
Querkopf Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP SP2
BeitragVerfasst: Mi 10.05.06 19:04 
So,

ich habe eben noch eine Version online gestellt, mit der Ihr die Funtionalität testen könnt, d.h. es gibt ein zusätzliches Fenster, in dem Ihr zwei Spiele simulieren könnt. Auf Fehler in dieser Testversion gehe ich nicht ein, ich habe keine Fehlerbehandlung mit eingebaut. Einen Wettbewerb müsst Ihr nicht auswählen, es kann gleich losgehen.

Gruss, Pierre
JaketheSnake
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

XP
D5 Prof.
BeitragVerfasst: Do 11.05.06 21:06 
Da das hier anscheinendnoch niemand gesagt hat, wollte ich dir mal mitteilen das ich dein Prog. richtig gut finde !!
:!: :beer: :tongue: :gaehn: :zwinker:
Ist ne gute idee und man kann es gut gebrauchen
mfg JaketheSnake

Win XP SP2
BeitragVerfasst: Fr 12.05.06 22:51 
Danke ;)

Vielleicht schaffe ich es noch, bis zum Sonntag die neue Version 1.1.0 fertig zu stellen. Funtional ändert sich nicht viel. Ich nehm die Einstellungen aus dem Ergebnisfenster raus und mach dafür ein eigenes ausblendbares Fenster und am wichtigsten : Die Ticker-Auswertungen lagere ich in Plugins aus, so dass jeder Ticker sein eigenes Plugin bekommt und ich nicht jedesmal das Programm ändern muss.
Auf jeden Fall ist noch ein kicker-Plugin geplant, interessant für alle Regionalliga Fans, ob der Kicker noch andere Live-Ticker hat, hab ich nicht nachgeschaut.
Und falls noch jemand nen Ticker kennt, kann er mir ja Bescheid geben.

Gruss, Pierre
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 13.05.06 20:14 
Bin zwar kein Fußball-Fan, aber die Idee ist gut :-) So mit Sounds und so :o