Autor Beitrag
JulianB
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 10.05.06 16:58 
hallo!

ich habe hier schon einige zeit gesucht und eine nrecht aufschlußreichen beitrag gefunden... das beschriebene funktioniert auch einwandfrei, leider jedoch nicht bei dem
folgenden Formular:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
<table class=form>
<form action="baseportal.pl?htx=/main&rcmd=file&cmd=import&dir=two/ak&c=1&type=1&db=49er&uid=xxxxxxx&sid=xxxxxx.xxxxxx.xxxxx.xxxxx" name="_baseportal_form0" method="post" enctype="multipart/form-data">
<th>Datei:</th>
<td class=Datei>
<input name="Datei=" type="file" size=20></td>
</tr>
<input type=submit value="Abschicken">

hat jemand ne ahnung, wie ich da auf das dateifeld zugreifen und dnan abschicken kann?
es gibt noch verschiedene andere "abschicken"-felder, deshalb weiß ich nicht, wie ich genau dieses ansteuere...

ich weiß, dass es das alles schonmal gab, aber wie gesagt funktioniert es mit dem gefundenen code nicht und ich habe keine ahnung von den oleobjekten und wie man darauf zugreift...

vielen dank

julian

Moderiert von user profile iconTino: Delphi- und URL-Tags hinzugefügt
Balmung der blaue Gott
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinXP

BeitragVerfasst: Mi 10.05.06 19:17 
Hi,

Versuch mal mit Elements[i] anstelle von Elements.item('name').
Mit Elements[i], kannst du Elemente ohne die Attribute id oder name ansprechen, allerdings musst du dann zählen.. (i fängt bei 0 an)
Eine andere (flexiblere) Möglichkeit wäre eine Schleife in der
type = 'submit' abgefragt wird und falls dies zutreffend auch auf das Element mit .click zugegriffen wird
JulianB Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 11.05.06 21:11 
Cool, danke, ich werde es gleich mal testen...

MfG

Julian
JulianB Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 18.05.06 15:36 
Hallo nochmal!

Wollte fragen, wieso da immer ein Fehler mit dem Text kommt, dass die methode "elements vom automatisierungsobjekt nicht unterstützt wird."
kann man da was gegen tun ?

viel dank

Julian