Autor Beitrag
Hack Gott
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows Vista
Delphi 2005 Personal, Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 12.05.06 17:37 
Leider konnte ich zu diesem Thema im Delphi Forum nichts finden, nur Beiträge, wo es darum ging, in einem Netzwer Dateien zu verschicken, aber wie klappt das, wenn ich jetzt Beispielsweise irgendjemandem (z.b. Deutschland -> Kanada, oder wass auch immer...) eine Datei schicken will. Mit welchen Komponenten muss ich arbeiten?
Danke schon mal für eure Antwort :wink:
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 12.05.06 17:40 
Moin!

user profile iconHack Gott hat folgendes geschrieben:
nur Beiträge, wo es darum ging, in einem Netzwer Dateien zu verschicken, aber wie klappt das, wenn ich jetzt Beispielsweise irgendjemandem (z.b. Deutschland -> Kanada, oder wass auch immer...) eine Datei schicken will.

Das ist das gleiche, es gibt da keinen konzeptionellen Unterschied zwischen dem Internet und einem LAN. ;)

Willst du einfach nur Komponenten benutzen? :arrow: nimm die Indy-Komponenten, z.B. IdFTP.

Willst du lernen, wie man sowas generell macht? Dann mach dich mal über den Begriff Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library PROTOKOLL schlau. ;)

cu
Narses

Windows Vista
BeitragVerfasst: Fr 12.05.06 18:11 
Also ich hab schonmal rausgefunden wie ich die Komponenten in mein Delphi 7 reinbekomm.
Ich hab mir mal das hier durchgelesen:
www.delphi-forum.de/...t=dclsockets70%20bpl

Leider, hab ich wie darin beschrieben, nicht das Packet dclsockets70.bpl gefunden! Das existiert bei mir gar net! Keinen Plan warum?!
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 12.05.06 18:26 
Moin!

Leider, hab ich wie darin beschrieben, nicht das Packet dclsockets70.bpl gefunden! Das existiert bei mir gar net! Keinen Plan warum?!

Vermutlich, weil das in der D7PE nicht standardmäßig dabei ist, schätze ich (hab eine D7Pro, da sind sie dabei).

cu
Narses

PS: Sofern du die Datei dclsockets70.bpl irgendwoher bekommen kannst, klappt die Installation allerdings trotzdem; wüßte aber keine legale "Methode", wie du da dran kommen könntest. ;)

Windows Vista
BeitragVerfasst: Fr 12.05.06 18:32 
OK, aber mit Indy gehts auch sagst du?
Also auch ganz ohne die Sockets die ich nicht legal bekommen kann?
Wenn ja, mit dem Link den du mir da gegeben hast, kann ich dann nichtmehr viel anfangen, da es da leider nur um diese Sockets geht. Kennst du vielleicht irgendwo ein Tutorial mit Delphi???
Narses
Administrator

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 12.05.06 18:40 
Moin!

OK, aber mit Indy gehts auch sagst du?

Ja, tut es.

Also auch ganz ohne die Sockets die ich nicht legal bekommen kann?

Naja, ganz ohne Sockets wird´s wohl nicht gehen (OK, kleiner Scherz ;)), aber zumindest ohne die WinSock-Wrapper TClientSocket und TServerSocket. (du bist sicher, dass dir kein Weg einfällt, wie du an diese Datei kommen könntest... :mrgreen:)

Wenn ja, mit dem Link den du mir da gegeben hast, kann ich dann nichtmehr viel anfangen, da es da leider nur um diese Sockets geht.

Was für ein Link? Meinst du meine Suchanfrage? :gruebel:

Kennst du vielleicht irgendwo ein Tutorial mit Delphi???

Tuts gibt´s doch wie Sand am Meer dazu, einfach mal suchen. ;)

cu
Narses