Autor Beitrag
meg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Prof.
D6, D2005 Peronal, Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Fr 12.05.06 14:32 
Hallo
ich hab ein prog geschrieben, welches die Mails in Outlook durchsucht
jetzt wollte ich fragen ob man die Mails dann über die Extended MAPI in dem Outlook-Mail Editor öffnen lassen kann, und wenn dann wie?

Gruß
meg
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Mo 15.05.06 10:20 
Also in der Enterprise Version gibt es im Reiter Servers verschiedene Objekte für die Anbindung an MS Office und damit auch Outlook.

Über ActiveX(Komponente-ActiveX importieren...) gibt es auch ein Control hab aber nicht ausgetestet ob das so klappt. Dann hätten wir noch OLE im Angebot oder das ausführen einer Komandozeile "mailto://ich@mich.de" ;)
meg Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Prof.
D6, D2005 Peronal, Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Mo 15.05.06 14:53 
also das mit der Kommandozeiel fällt in so weit flach, dass das mehr dafür geeigent is eine neue Mail zu verfassen und ich will ja eine aus dem Posteingang öffnen, sprich eine die schon existiert
oder kann man da auch Parameter, wie Adsender übergeben?

Da ich die personal Edition hab, gibt es bei mir weder einen Reiter Servers noch Objekte für die Anbindung an MS Office

mit OLE und ActiveX hab ich noch nicht so viel Erfahrung und hab auch ehrlich gesagt keien Plan wie man so etwas damit realisieren könnte

vllt könntest du ja ein Code Schnipsel posten

wär sehr dankbar

Gruß
meg