Moin!
08/15 hat folgendes geschrieben: |
Ich messe zur Zeit beim raussenden auf meinem chip 1190 CPU ticks was 1,19 sec entspricht. Bei 120000 / 1190 komme ich au 100,8 kB/s ... schaffen sollte das Protokoll laut hersteller in idealer Testumgebung aber 1085 kB/s. Das das nicht ganz zu erreichen ist erscheint mir logisch aber 10% von diesem Richtwert ist mir zu wenig  |
Ist das so ein embedded-device-server? Die sind nicht immer sooo schnell... Sicher, dass du die Doku korrekt verstanden hast (da die Werte ca. eine 10er-Potenz auseinanderliegen)?

(nicht aufregen bitte, wer nicht schonmal auf rtfm reingefallen ist, werfe den ersten Stein... ich hab hier nur Sand...

)
| Wo verursach ich meine Wartezeit? Hab ich etwas nicht bedacht? |
Das AsyncSelect der WSA, was hinter den Ereignissen steckt, ist jetzt nicht gerade der Turbo... allerdings Faktor 10 Verlust wäre jetzt schon etwas sehr viel...
| Wichtig ist auch das komplett alle Daten ankommen. Also fand ich TCP eher geeignet als wenn ich UDP nutze. |
Hm, bei Bildern müssen wirklich immer alle Zeilen ankommen?

Wenn du Einfluss auf das Protokoll hast, hätte ich sonst mal folgendes vorgeschlagen:
- nimm UDP (z.B. TUdpSockUtil

)
- Bau die Pakete so auf: AppID | PictureID | LineNo | Data, also praktisch immer eine Image-Zeile pro UDP-Paket
- Rest (reassembling usw.) machste im Empfänger (Delphi)
- wenn was nicht angekommen sein sollte (kannste ja über die IDs rausfinden), forderst du diese Zeilen nochmal an
Zumindest einen Test wert, oder?
Delphi scheint die 8192 als Standardwert irgendwo integriert zu haben wie mir scheint  |
Nicht Delphi, die WSA.
cu
Narses
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.