Autor Beitrag
91KEY8
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Delphi 3
BeitragVerfasst: Sa 27.05.06 14:40 
Hallo!

Ich verwende Delphi 3. Ich möchte den TWebbrowser in Delphi 3 verwenden. Nur wo finde ich ihn?? Gibt es eine Alternative??
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 481

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Sa 27.05.06 14:43 
Hallo und :welcome: in der Entwickler-Ecke!

Ich habe zwar kein Delphi3, aber mit meiner 7erPersonal geht das über Komponente->ActiveX importieren, und da dann Microsoft Internet Controls (oder so ähnlich) auswählen.

Delphi 3
BeitragVerfasst: Sa 27.05.06 14:47 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
Hallo und :welcome: in der Entwickler-Ecke!

Ich habe zwar kein Delphi3, aber mit meiner 7erPersonal geht das über Komponente->ActiveX importieren, und da dann Microsoft Internet Controls (oder so ähnlich) auswählen.

Danke!
Hab ich gemacht. Es gibt aber zwei Komponenten Webbrowser und Webbrowser_v1. Wie kann ich nun in dieses Active X Steuerelement eine Webseite laden?

mfg 91KEY8
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 481

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Sa 27.05.06 15:05 
Such am besten mal im Forum, da müsste es einige Beispiele zu geben. IIRC gibts den Befehl Webbrowser1.Navigate(eineURL) oder so ähnlich, um eine Seite zu laden.

Delphi 3
BeitragVerfasst: Sa 27.05.06 15:07 
Such am besten mal im Forum, da müsste es einige Beispiele zu geben. IIRC gibts den Befehl Webbrowser1.Navigate(eineURL) oder so ähnlich, um eine Seite zu laden.

Hallo!

Das hab ich auch gesehen. Aber man muss noch viele Parameter eingeben???
draco
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 27.05.06 19:09 
Nein die anderen parameter muss man nicht angeben. Navigate(ComboBox2.Text) reicht
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Sa 27.05.06 20:14 
Bei Delphi 3 muss man sie glaub ich angeben. Hat mich früher immer in den Wahnsinn getrieben. Wenn es nicht anders geht, dann deklarier halt eine globale Variable vom Typ TOLEVariant und übergib die immer für die andern, unnötigen Parameter.

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: So 28.05.06 00:01 
user profile icon91KEY8 hat folgendes geschrieben:

Hallo!

Das hab ich auch gesehen. Aber man muss noch viele Parameter eingeben???

Schön wenn man eine Frage hat, und sie sich dann selbst beantwortet !
Aber wie Gausi schon sagte (einfach mal ausprobieren) falls das nicht klappt ist nicht die Antwort falsch sondern deine Frage nicht speziell genug.
Ironwulf
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: So 28.05.06 00:30 
ich habs auch mal probiert, ist recht einfach
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
var blubb: OleVariant;
begin
Webbrowser1.Navigate(url,blubb,blubb,blubb,blubb);

den anderen parametern muss man keine werte zuweißen, wobei mich jetz schon interessieren würd was die machen, das keine hilfe dazu gibt
Timosch

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Mo 29.05.06 10:29 
Hier stehts: delphi32.free.fr/ie.php

Ich hoffe, du kannst Französisch... :-)
Ansonsten such einfach mal weiter mit Google nach TWebBrowser.Navigate

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Mo 29.05.06 11:16 
Aus der Delphi 7 Hilfe

ausblenden volle Höhe Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
Die Methode Navigate wechselt zu der durch einen Pfadnamen oder eine URL angegebenen Ressource.

Delphi-Syntax:

procedure Navigate(const URL: WideString); overload;
procedure Navigate(const URL: WideString; var Flags: OleVariant); overload;
procedure Navigate(const URL: WideString; var Flags: OleVariant; var TargetFrameName: OleVariant); overload;
procedure Navigate(const URL: WideString; var Flags: OleVariant; var TargetFrameName: OleVariant; var PostData: OleVariant); overload;

procedure Navigate(const URL: WideString; var Flags: OleVariant; var TargetFrameName: OleVariant; var PostData: OleVariant; var Headers: OleVariant); overload;

Beschreibung

Mit Navigate können Sie eine bestimmte Ressource lokalisieren und herunterladen. Die Methode sendet eine HTTP-Botschaft an die angegebene URL und zeigt das Ergebnis an. Sie können mit Navigate aber auch eine bestimmte Datei anzeigen.

URL gibt den UNC-Pfadnamen der Datei oder die URL der Internet-Ressource an, die im Web-Browser angezeigt werden soll.

Flags besteht aus einer Menge von Werten, die angeben, ob die Ressource in die Verlaufsliste aufgenommen, in einem neuen Fenster angezeigt oder aus dem Cache gelesen bzw. in ihn geschrieben wird. Sie können keinen, einen oder mehrere der folgenden Werte angeben:

Konstante  Wert  Bedeutung

navOpenInNewWindow  1  Die Ressource oder Datei wird in einem neuen Fenster geöffnet.
navNoHistory  2  Die Ressource oder Datei wird nicht in die Verlaufsliste aufgenommen. Die aktuelle Seite in der Liste wird durch die neue Seite ersetzt.
navNoReadFromCache  4  Die Ressource oder Datei wird nicht aus dem Cache gelesen.
navNoWriteToCache  8  Die Ressource oder Datei wird nicht in den Cache geschrieben.
navAllowAutosearch  16  Wenn die Navigation fehlschlägt, verwendet der Browser die bekannten Top-Level-Domänen (.com, .edu usw.). Kann die Ressource immer noch nicht gefunden werden, wird die URL an eine Suchmaschine übergeben.

TargetFrameName gibt den Namen des Frames an, in dem die Ressource angezeigt wird. Soll die Ressource nicht in einen benannten Frame geladen werden, enthält der Parameter den Wert NULL.

PostData enthält die Daten, die bei einer HTTP-Post-Botschaft an den Server gesendet werden. Hat der Parameter den Wert NULL, generiert Navigate eine HTTP-GET-Botschaft. PostData wird ignoriert, wenn der Parameter URL keine HTTP-URL enthält.

Headers enthält die Kopfzeilen, die an die Server gesendet werden, wenn der Parameter URL eine HTTP-URL enthält. Diese Informationen geben beispielsweise die vom Server angeforderte Aktion oder die Art der Daten an  (viele der Eigenschaften des TWebRequest-Objekts entsprechen solchen Kopfzeilen).

Hinweis:  Wenn Sie die Ressource nicht als URL angeben können (z. B. bei einer Elementbezeichnerliste), verwenden Sie stattdessen die Methode Navigate2.