| Autor |
Beitrag |
Skyline
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mi 24.05.06 22:12
HI,
ich möchte hier mein erstes Programm vorstellen und wissen was ihr davon haltet.
Mit Ultra Net Send kann man Nachrichten über den Windowsnachrichtendienst unter windows NT/2000/XP/ an andere Personen im Netzwerk schicken. Das geht nur wenn dort der Dienst aktiviert ist. Mit dem Programm ist es möglich den Absender zu wählen und nach allen PC's im Netzwerk zu suchen somit ist eine störende IP-Eingabe nicht nötig.
Das Programm kann man in der aktuellen Version unter:
[url= www.sourcevision.de] [/url]
herunterladen und sich Screenshots und eine kleine Beschreibung dazu anschauen.
Ich hoffe auf Feedback, Verbesserungsvorschläge usw...
Hier der direkt Downloadlink:
[url= www.ultranetsend.sou...downloadzaehler.php] [/url]
Zuletzt bearbeitet von Skyline am Mo 04.12.06 16:28, insgesamt 10-mal bearbeitet
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mi 24.05.06 22:22
Hallo!
Bitte gib einen direkten Downloadlink zu Deinem Programm an. Siehe dazu auch die Regeln zu dieser Sparte: www.delphi-forum.de/...sten+lesen_7836.html
Dank im voraus,
Christian
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Skyline 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Sa 27.05.06 16:27
HI,
Ich habe mich heut nochmal dran gesetzt und kleine Änderungen vorgenommen:
Design
Systray icon
Andere kleine Fehler
ich hoffe es bewertet jemand meine erste Arbeit mit Delphi und giebt mir Tipps und Anregungen
|
|
Leuchtturm

Win Vista, Knoppix, Ubuntu
Delphi 7 Pe, Turbo Delphi, C#(VS 2005 Express), (X)HTML + CSS, bald Assembler
|
Verfasst: Sa 27.05.06 16:30
Schlecht siehts nicht aus.
Hab leider kein Netzwerk!
_________________ Ich bin dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür was du verstehst.
|
|
mexx

|
Verfasst: Mo 29.05.06 10:13
Man kann es nciht ziehen, weder über Link noch auf der Page. Die File fehlt!
_________________ Das Unsympathische an den Computern ist, dass sie nur ja oder nein sagen können, aber nicht vielleicht.
|
|
Bloodycrow

Delphi 7
|
Verfasst: Mo 29.05.06 10:50
Leider geht dein Download Link nicht mehr 
|
|
Skyline 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mo 29.05.06 11:55
ich hoffe ihr entschuldigt diesen ausfall
mein Downloadzähler war dran schuld
der ist jetzt im forum und auf der Webseite
von Ultra Net Send entfernt ich hoffe ihr
verzeit mir das 
|
|
mexx

|
Verfasst: Mo 29.05.06 12:03
Ich musss Dich enttäuschen. Es funztnet. Zumindest nicht von XP zu 2000. Verwendest Du den NET-Dienst, also NET SEND über command? Wenn ja, dann setzt Du vorraus, dass dieser Dienst gestartet ist und seitens eines Servers nix gestartet ist, welches diese Funktion unterbindet. NET SEND per cmd gibt in diesn Fall glaube eine Fehlermeldung aus.
_________________ Das Unsympathische an den Computern ist, dass sie nur ja oder nein sagen können, aber nicht vielleicht.
|
|
Skyline 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mo 29.05.06 12:19
Ich benutz den Windowsnachrichtendienst und da hast du recht der muss aktiviert sein hab ich glaub auch in die beschreibung geschrieben
dachte mir das den manche nicht aktiviert haben weil das ja dann ne sicherheitslücke ist über die man mit werbung genervt werden kann
|
|
mexx

|
Verfasst: Mo 29.05.06 12:55
Ich halte es grundsätzlich für keine Gute Idee, einen PC Nachrichten schicken zu können, ohne das der Empfänger ein Programm seinerseits aufruft, was letztendlich sagt, dass er auch Nachrichten empfangen will. Eine solche Anwendung kann in den falschen Händen eine nervige Sache werden.
Als nächstes Projekt empfehle ich Dir das Schreiben eines Chats. Dazu gibt es einige Tutorials und auch schon einige, die das gemacht haben und Dir helfen können.
|
|
Skyline 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mo 29.05.06 13:06
genau das hatte ich mit version 3.0 vor das ich einen server mache oder einen winnachrichtendienst port nutze
ich werd aber noch weiter am desigen arbeiten und kleinichkeiten verbessern
der code der ein anderes bild läd wenn man auf eines mit der maus fährt wür mir schon weiter helfen hab danach schon gesucht aber wirklich was gefunden leider nicht
bis version 3 muss ich erstmal die grundlagen richtig verstehen
|
|
mexx

|
Verfasst: Mo 29.05.06 13:29
Fürs Design:
Was mich immer faziniert hatte, waren die Menüführungen von Anwendungen im TV. So unrealistisch manches auch ist, halte ich es für keine falsche Idee, Schaltflächen oder den Aufbau der Komponenten auf der Oberfläche zu animieren. Lösen könnte man dies mit Marcomedia Flash. Damit lässen sich einfache bis komplizierte Animationen machen. Die Ani kannst Du als GIF oder VIDEO speichern und in Delphi laden. Aber mit bedacht, sonst geht der Rechner in die Knie, wenn er 20 Video-Files gleichzeitig laden muss. Vielleicht gibt es auch schon ne andere Lösung zur Animation.
Für die technik:
Für einen einfachen Chat ist kein Server notwendig. Die Socketkomponenten erlauben eine direkte Kommunikation mit einer IP/Port. Du könntest eine INI-File auf ein freigegebenes Verzeichnis legen, wo alle im Netzwerk verfügbaren IP's drin stehen. Jeder der sein Chat öffnet, schreibt in die INI seine IP und diese wird dann von anderen Chats ausgelesen und schon weist Du, wer online ist. Beim Schliesen werden die Daten wieder gelöscht. Den Pfad müssen die Chats natürlich wissen.
|
|
Skyline 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Di 06.06.06 21:01
bevor ich das mit dem server umsetzen kann sollte ich erst die grundbefehle und möglichkeiten von delphi verstehen aber vor habe ich ein programm das in diese richtung geht
danke für deine bewährtung hat mir sehr geholfen
ich hoffe auf weitere kritick und anregungen 
|
|