Autor Beitrag
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mi 31.05.06 21:27 
Hallo,
ich würde vorschlagen, dass man in "Meine Ecke" vielleicht noch sein Bundesland auswählen könnte. Dadurch könnte man einen Überblick erhalten, wo viele Programmierer wohnen.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 31.05.06 21:35 
Das Feld "Wohnort" sollte eigentlich ausreichen, oder? :gruebel:

Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Do 01.06.06 07:52 
Naja der Wohnort wird ja mehr oder weniger immer "missbraucht".
Ich wäre auch dafür, bei den Bundesländern könnte man ein DropDown machen, da kann man entweder eins auswählen oder man lässt es bleiben.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 01.06.06 09:58 
Wenn jemand seinen Wohnort nicht angeben will, wird das beim Bundesland nicht viel anders sein. Und wenn man die Bedeutung dieser Felder in einem Programmiererforum bedenkt, sehe ich wenig Sinn darin, noch ein weiteres Feld einzuführen.

Win 2000 Professional, Debian Linux 4.0 (Etch,Stable)
Pascal (FreePascal 2.0.2, TurboPascal 7.0), C(++) (G++/GCC 3.4.2 + MinGW), Java (JDK 1.5.0_07), PHP (PHP 5.1.4)
BeitragVerfasst: Do 01.06.06 10:58 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand seinen Wohnort nicht angeben will, wird das beim Bundesland nicht viel anders sein. Und wenn man die Bedeutung dieser Felder in einem Programmiererforum bedenkt, sehe ich wenig Sinn darin, noch ein weiteres Feld einzuführen.

Ich sehe das anders, denn: mein Ort ist winzig. Sachsen-Anhalt ist groß. Verstanden? Wenn da jetzt jemand schreibt, er kommt aus Bayern, kratzt das nicht sonderlich an seiner Privatssphäre. Na gut, mit den Stadtstaaten ist das natürlich was anderes...
Tschö,
nullplan

windows xp prof,home,windows98
delphi5
BeitragVerfasst: Do 01.06.06 11:05 
schließe michda nullplan001 an.
Es ist schon was anderes, wenn ich meinen Ort angebe oder mein Bundesland. Für mich ist das ein großer unterschiet.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 01.06.06 11:46 
Und was hindert Euch, bei "Wohnort" einfach Euer Bundesland einzutragen?

BeitragVerfasst: Do 01.06.06 11:57 
Ausserdem, was willst du mit Oesterreichern oder anderen Auslaendern machen? Ein Bundesland "Sonstiges" eintragen? :lol:

Greetz
alcaeus
Coder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Do 01.06.06 15:36 
Was bringt es wenn man weis in welchem Bundesland die meisten Delphi-Forum User wohnen?
Dann lieber gleich eine Mitgliederkarte.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 07.06.06 02:12 
Macht es wie Coder (Stadt, Bundesland) oder wie Christian sagt (Bundesland) oder schreibt eure Stadt rein und die User duerfen erraten wo die Stadt liegt. Bei meiner Stadt gibt es da 4 oder 5 Moeglichkeiten ^^ (Deutschland + Schweiz, vielleicht Oesterreich).