Autor Beitrag
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Do 06.02.03 17:34 
Hallöle...

ich hab ab und an mal im i-net auf diversen delphi-seiten was von komponenten gelesen, die mir die installation der BDE ersparen, weil diese selber auf meine datenbanken zugreifen...
das war damals, wo ich mich noch nich für db´s interessiert habe... jetzt bräucht ich sowas aber, weiß aber absolut nich mehr, wonach ich suchen soll... kann mir einer n anhaltspunkt geben? :roll:

danke im voraus und mfg
kiwicht
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Do 06.02.03 20:41 
Hi,

mit dieser kannst Du ungefähr das gleiche machen wie mit der BDE, brauchst aber die BDE nicht zu installieren.
hwb
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win98 SE, Win2000
D5 Prof
BeitragVerfasst: Sa 08.02.03 11:20 
Es gibt ja noch einig Möglichkeiten mehr. Die einfachste und kostenlose ist TDBF, mal bei Torry fragen.
Die anderen sind dann allerdings mit der Frage verbunden was diese Programmteile kosten und auf was für Datenbanken man zugreifen möchte.

Leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist die Liste der BDE-Alternativen www.kylecordes.com/bag/list.html

Kostenlos für Einzelplatz und reines WindowsNetz bis 5 User ist soviel ich weiß nur ADS. Der Server muß dann dann auch gekauft werden. Den gibt es dafür für die gängigen Betriebssysteme (Windows, Linux und Novell).
Eine kostenlose Entwicklerversion gibt es natürlich.
smiegel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN 7
D7 Prof., C#, RAD XE Prof.
BeitragVerfasst: So 09.02.03 10:05 
Hallo,

als Alternative würde ich Dir ADO vorschlagen. Diese benötigen die WinzigWeich-MDAC, die bei W2K und XP standardmäßig dabei sind. Hat der Anwender den IE6 auf seinem Rechner installiert, ist MDAC auch bei Win98 und ME installiert - ansonsten kann man sie bei WinzigWeich downloaden.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 13:02 
vielen Dank, ich werd mir die mal vergleichend zu Gemüte ziehen... ;) ... aufjedenfall klingt die ADO-Geschichte doch ganz verlockend... mal sehen

thx & mfg
kiwicht