Autor Beitrag
saxe66
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 12:21 
Nachdem ich dem Forum den Aufruf bspw. externer Dos-Programme entnehmen konnte, fehlt mir jetzt noch ein Hinweis darauf, wie ich abfragen kann, ob das extern aufgerufene Programm beendet ist.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Vielen Dank
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 13:32 
Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library WAITEFORSINGLEOBJECT.

Zur Erklärung: Starte das Programm mit CreateProcess. Da bekommst du die ProzessID, diese kannst du dann WaiteForSingleObject übergeben.
saxe66 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 14:22 
Titel: Danke für die schnelle Anwort
Erstmal danke für das schnelle antworten, wenn du mir jetzt nochmal den Aufruf für Createprocess geben könntes, wäre das ganz stark. Habe mich bisher mit WinExec rumgeschlagen ...
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 14:28 
CreateProcess (Externer Link)
saxe66 Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 14:32 
Vielen Dank für die Antworten ...

Gruß Saxe66
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 14:50 
Ein Hinweis auf die FAQ oder einen direkten Link hätte auch gereicht: ...ein Programm starten?

Gruß
TINO
foxy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Gentoo
C++, PHP, Java, Ruby, Perl (Eclipse)
BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 14:57 
naja geb ich auch noch mein senf dazu

du hast gesagt, das du vorher mit winExec gearbeitet hast ... vergiss das

lieber ShellExecute das iss seh einfach an zu wenden

ausblenden Quelltext
1:
ShellExecute(Application.Handle, 'open' ,PChar(name), nil, PChar(Path), sw_ShowNormal);					

sowas ... :)

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 15:00 
Sorry, ich kenne mich in euren FAQ nicht so aus. Und außerdem wollte ich nicht erst lange suchen, weil ich wußte wo genau das steht was er braucht.

Aber bei euch fehlt auch das was er braucht, nämlich WaitForSingleObject.
Tino
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 15:04 
Luckie hat folgendes geschrieben:
Aber bei euch fehlt auch das was er braucht, nämlich WaitForSingleObject.

Stimmt. Habe ich übersehen!

Gruß
TINO