| Autor |
Beitrag |
chriss1988 

windows xp prof,home,windows98
delphi5
|
Verfasst: Do 08.06.06 10:38
neue änderungen
1. Startseite eingerichtet zum Nemen Eingeben
2. Meldung wenn das spiel vorbei ist.
3 das Problem mit dem[x] ist nun gelöst
//edit: datei ist nun auf der ersten seite
Zuletzt bearbeitet von chriss1988 am Do 08.06.06 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
azubi_20

WinXP SP2, Ubuntu 8.4
D7 Enterp., D2005 Prof., Java (Eclipse 3.4.0)
|
Verfasst: Do 08.06.06 12:08
kleiner Bug: Wenn ich auf der Startseite "Abbrechen" drücke und dann mit "ja" bestätige ,passiert nix...
Ansonsten : Da man für jedes aufgedeckte paar 1 Punkt bekommt, sollte man vielleicht statt "Punkte" "aufgedeckt" schreiben. (18 "Punkte" macht jeder, der bis zu Ende spielt.  )
Vielleicht überlegst du dir noch ein schöneres Design für deinen Startbildschirm 
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1256
W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Do 08.06.06 12:15
Moin!
Bitte die Forumsregeln beachten: Downloads/Anhänge immer im ersten Posting im Thread aktualisieren!
(Sagt dir bestimmt auch gleich noch ein Mod...  )
Ansonsten: findest du fast 2MB für einen Memory-Clone nicht etwas sehr viel... ?
cu
Narses
//EDIT: @Punkte zählen: macht irgendwie Sinn, wenn die Anzahl der "falsch" aufgedeckten Pärchen in die Wertung eingingen, oder? Könntest du z.B. abziehen. 
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
chriss1988 

delphi5
|
Verfasst: Do 08.06.06 12:24
azubi_20 hat folgendes geschrieben: |
kleiner Bug: Wenn ich auf der Startseite "Abbrechen" drücke und dann mit "ja" bestätige ,passiert nix...
Ansonsten : Da man für jedes aufgedeckte paar 1 Punkt bekommt, sollte man vielleicht statt "Punkte" "aufgedeckt" schreiben. (18 "Punkte" macht jeder, der bis zu Ende spielt. )
Vielleicht überlegst du dir noch ein schöneres Design für deinen Startbildschirm  |
eh wenn ich das richtig verstehe dann läd er bei dir du drückst auf abbrechen und der ladebalken verschwindet nicht ??
Stimmt das mit den punkten stiimt schon aber ich wollte noch eine zusatz funktion einbauen wenn ich eine highscoor liste hab. Nämlich wenn du unter x zügen bleibst bekommst du x punkte bonus.Aber das wird wahrscheinlich nicht geschehn, da ich das mit der besten liste noch nicht ganz versteh und der abgabe termin am mittwoch ist.
@ Narsen
warum sin 2 mb gr0ß? sind ja auch net gezipt und wie soll ich deiner meinung nach die mb größe verkleiner soll ich statt 36 bildern nur 4 nehemn??
|
|
Narses

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Do 08.06.06 12:30
Moin!
Sorry, aber soviel Zeit muss sein: e N - Ah - e R - e S - Eh - e S
Ich habe dich bereits darauf hingewiesen, dass die Verwendung von Bildern voraussetzt, dass du auch die Veröffentlichungsrechte dafür besitzt. Dass du Schüler bist und damit kein Geld verdienen willst mag sein, trotzdem gelten Gesetze auch für dich.
Deshalb ist es IMHO eine gute Idee, bei einem solchen Projekt einfach selbst im Programm symbolische Bildchen zu erzeugen. Wie das geht, habe ich dir bereits durch den Link in meinem ersten Posting in diesem Thread versucht mitzuteilen.  Nebeneffekt davon: die Exe ist nicht so aufgebläht, weil die Images nicht in der Ressource drin sind.
chriss1988 hat folgendes geschrieben: | | soll ich statt 36 bildern |
Wieso 36? Ich denke, da sind Pärchen drin, also sind doch auch nur max. die Hälfte Bildchen nötig, oder?
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
azubi_20

WinXP SP2, Ubuntu 8.4
D7 Enterp., D2005 Prof., Java (Eclipse 3.4.0)
|
Verfasst: Do 08.06.06 12:55
chriss1988 hat folgendes geschrieben: | eh wenn ich das richtig verstehe dann läd er bei dir du drückst auf abbrechen und der ladebalken verschwindet nicht ??
|
Nein. Bei "Abbrechen" denke ich, dass das Programm beendet wird. Dass du damit "Laden abbrechen" meinst, ist nicht offensichtlich. Daher mein Vorschlag : erst beim Laden den Button anzeigen und die Caption in "Laden abbrechen" ändern.
|
|
chriss1988 

delphi5
|
Verfasst: Do 08.06.06 13:11
@Narses
1. schuldigung das ich deinen namen falsch geschrieben habe
ok ich hab mir dein programm mal angeschaut find das aufjeden fall besser mit den von dir gewälten bildern die erzeugt werden nur kann ich den code eigendlich bei mir einbaun ???
vorallem dein teil mit dem karten mischen ist umeiniges besser als meiner da meiner immer die karten an die selben stellen legt.
also danke das du mich npchmal auf dein memory drauf hingewiesen hast hab ich glatt überlesen
@ azubi_20
ok werd ich machen
|
|
Narses

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Do 08.06.06 13:20
Moin!
chriss1988 hat folgendes geschrieben: | | kann ich den code eigendlich bei mir einbaun ??? |
Ich weiß nicht, ob du das kannst, aber was spricht dagegen?
cu
Narses
|
|
chriss1988 

delphi5
|
Verfasst: Do 08.06.06 14:23
oh eigendlich wollt ich das kann durch ein darf ersetzten
|
|
Narses

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Do 08.06.06 14:29
Moin!
Klar darfst du; kannst mich ja in den Credits erwähnen...
cu
Narses
|
|
chriss1988 

delphi5
|
Verfasst: Do 08.06.06 14:45
credits ??
dann must du mir per pm deinen namen schicken
|
|
chriss1988 

delphi5
|
Verfasst: Do 08.06.06 14:52
Funktionen hinzugefügt:
1. Abbrechen Button geändert und umbenannt
2. Hintergrundbild eingefügt
3. alte Bilder fürs Memory durch Narses idee geändert nun sinds Buchstaben (danke an der stelle)
4. Das Mischsysteme wurde verbessert
bitte weiterhin vorschläge krizik und verbesserungen bringen
PS: es wäre net wenn mir einer ne Highscoore liste programmieren könnte
|
|
Born-to-Frag

Win XP SP2, Win 2000 SP4
Delphi 7, 2k5
|
Verfasst: Do 08.06.06 15:05
Hab jetzt nicht die ganz neue Version bei der das Mischsystem anscheinend verbessert wurde (Finde diese Version nicht). Das Mischsystem gabs vorher nicht  Die Bilder werden bei mir nicht gemischt. Ich starte das Programm und spiel ein bisschen, starte es neu und die Bilder sind genauso.
Naja dass ich kurz die Bilder sehe ist nicht mehr der Fall (hatte ich nur auf nem 2GHz Laptop bemerkt)
greetz
_________________ Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und niemand weiß warum.
|
|
chriss1988 

delphi5
|
Verfasst: Do 08.06.06 15:08
versuch den neuen nochmal hatte eben kleine probleme mit dem hochladen
|
|
Born-to-Frag

Win XP SP2, Win 2000 SP4
Delphi 7, 2k5
|
Verfasst: Do 08.06.06 15:10
Ja, jetzt geht es. Also hast du das Mischsystem nicht verbessert sondern hinzugeefügt 
_________________ Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und niemand weiß warum.
|
|
chriss1988 

delphi5
|
Verfasst: Do 08.06.06 15:13
doch habs verbessert vorher hat er mir am anfang immer die selben bilder gebracht
|
|
Neidhard von Reuental

XP
BDS 2006 Prof
|
Verfasst: Do 08.06.06 15:58
Habs mir nun auch mal angesehn da ich vor einiger Zeit auch ein Memory-Spiel angefangen habe (gibt noch paar Fehler).
Was mir an Deinem Memory aufgefallen ist, ist das Design, da solltest Du auf jeden Fall noch etwas tun.
Wenn ich keinen Namen in das Editfeld eingebe und auf "Bestätigen" klicke bekomme ich eine Message in der steht "Fehler". Es wär also ratsam über dem Editfeld zu schreiben was da reingeschrieben werden soll und in der Message sollte auch der aufgetretene Fehler beschrieben sein.
Dann noch, warum hast du den Menüeitrag "Beenden?" unter "Hilfe" wenn er doch nur darauf hinweist das man unter "Datei"->"Exit" beenden soll?
Hier mal ein Link zu meinem Memory, schau es Dir an und vielleicht kommen Dir paar Ideen was Du bei Dir noch alles einbauen kannst.
Edit: Mein Memory benötigt .NET 1.1
|
|
Narses

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Do 08.06.06 16:07
Moin!
chriss1988 hat folgendes geschrieben: | credits ??
dann must du mir per pm deinen namen schicken |
Schreib doch einfach "Narses" rein.
(oder soll ich nochmal buchstabieren...  sorry...  )
chriss1988 hat folgendes geschrieben: | | doch habs verbessert vorher hat er mir am anfang immer die selben bilder gebracht |
Erläuterung: Du mußt im FormCreate-Ereignis einmal Randomize; aufrufen, sonst liefert der Zufallszahlengenerator immer die gleiche Zahlenfolge.
cu
Narses
|
|
chriss1988 

delphi5
|
Verfasst: Do 08.06.06 18:52
Neidhard von Reuental hat folgendes geschrieben: | Habs mir nun auch mal angesehn da ich vor einiger Zeit auch ein Memory-Spiel angefangen habe (gibt noch paar Fehler).
Was mir an Deinem Memory aufgefallen ist, ist das Design, da solltest Du auf jeden Fall noch etwas tun.
Wenn ich keinen Namen in das Editfeld eingebe und auf "Bestätigen" klicke bekomme ich eine Message in der steht "Fehler". Es wär also ratsam über dem Editfeld zu schreiben was da reingeschrieben werden soll und in der Message sollte auch der aufgetretene Fehler beschrieben sein.
Dann noch, warum hast du den Menüeitrag "Beenden?" unter "Hilfe" wenn er doch nur darauf hinweist das man unter "Datei"->"Exit" beenden soll?
Hier mal ein Link zu meinem Memory, schau es Dir an und vielleicht kommen Dir paar Ideen was Du bei Dir noch alles einbauen kannst.
Edit: Mein Memory benötigt .NET 1.1 |
hi
1. was soll ich an dem design veränder?? dann mach auch vorschläge
2.ich kann in das edit feld zahlen buchstaben sonderzeichen usw eingeben und es kommt keine fehlermeldung die muldung kommt nur wenn man nicht eingibt und ok die message war nur testhalber ob es überhaupt geth wir d aber geändert.
3 wenn ich dein öffnen will kommt da en laufzeit fehler an deiner stelle würde ich deins auchmal prüfen 
|
|
Neidhard von Reuental

XP
BDS 2006 Prof
|
Verfasst: Do 08.06.06 20:10
|
|