Autor Beitrag
Delphi_Schüler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 14.05.06 15:33 
user profile iconbruce185 hat folgendes geschrieben:
hallo,
ich habe mir auch die Komponente UnDelphiX gedownloadet, aber wenn ich des DelphiX_for7 ausführe auf Compilieren, dann kommt dieser Fehler:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
Erzeugen
  [Fataler Fehler] DXConsts.pas(103): Ausgabedatei 'E:\Output\DXConsts.dcu' kann nicht erstellt werden

wieso kommt der Fehler? an was kann des liegen?
ich benutze Delphi7

Gruss Andreas

Bei mir ist der gleiche fehler (hab Delphi 7 Personal).
Darum hab ich einfach gewartet, bis jemand uns weiterhelfen kann, aber es hat sich seit 1 woche nichts getan.

HELP!!!

Moderiert von user profile iconGausi: Abgetrennt von [url=www.delphi-library.d...?t=49517]hier[/URL].
Delphi_Schüler Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 15.05.06 17:12 
Ich habs geschafft

Ich hab jetzt über 2 wochen daran rumgerätselt und es endlich geschafft

Ich hab heute zufälligerweiße keine CD im Laufwerk gehabt und dabei kam eine andere Fehlermeldung. Da ist mir aufgefallen,

Ausgabedatei 'E:\Output\DXConsts.dcu' kann nicht erstellt werden

dass das programm die ganze Zeit versucht auf dem falschen Datenträger zu installieren.
Unter - Optionen \ Verzeichnisse/Bedingungen \ Ausgabe für Units - kann man seinen Projekteordner anwählen und dann gehts endlich^^

Was für ein Anfängerfehler von mir :oops:

BeitragVerfasst: Mo 12.06.06 19:41 
2 Sachen

1. Ich lern Programieren in der Schule und da ist es von lehrern verboten in Programmen die Array Grenzen zu überschreiten, weil sonst im Arbeitsspeicher angeblich die Platzhalter anderer Programme überschritten werden

user profile icon hat folgendes geschrieben:
mir der sinn von :Msg:    Array[0..0of Char; noch nicht ganz klar

Ist bei euch ein fehler wegen sowas aufgetreten?

2. Ich bin das Torturial mit Klassenkameraden mind. 5 Mal durchgegangen aber immer kommt die Meldung (bei uses/DXPlay)

[Fataler Fehler] Unit1.pas(8): Datei nicht gefunden: 'DXPlay.dcu'

Und wenn ich es lösche taucht es beim start wieder auf

BeitragVerfasst: Do 15.06.06 17:41 
Danke wiederml für die tolle hilfe, hab wieder ein paar Tage verschwendet um selber drauf zu kommen.
Winzip hat die 1 Datei an den falschen ort gebracht.

Hab jetzt aber noch 1 Problem.

Es kommt:
1:
[Fataler Fehler] DirectPlay.pas(1): Das Programm oder die Unit 'DirectPlay.pas' ruft sich selbst wieder auf					

BeitragVerfasst: Do 15.06.06 22:51 
Schon wieder musste ich mir weiterhelfen, jetzt kommt

1:
2:
  TDXChatMessage = record
[Fehler] Unit1.pas(24): ',' oder ':' erwartet, aber '=' gefunden

1:
2:
  ChatMsg: ^TDXChatMessage;
[Fehler] Unit1.pas(47): 'TDXChatMessage' ist kein gültiger Typenbezeichner

1:
2:
  with TDXChatMessage(ChatMsg^) do
[Fehler] Unit1.pas(53): Operator oder Semikolon fehlt

1:
2:
  DXPlay.SendMessage(DPID_ALLPLAYERS, ChatMsg, MsgSize);
[Fehler] Unit1.pas(60): Undefinierter Bezeichner: 'DPID_ALLPLAYERS'

1:
2:
  DXPlay.SendMessage(DXPlay.LocalPlayer.ID, ChatMsg, MsgSize);
[Fehler] Unit1.pas(61): Operator oder Semikolon fehlt

1:
2:
    with TDXChatMessage(Data^) do
[Fehler] Unit1.pas(77): Operator oder Semikolon fehlt

Bin leider anfänger und konnte nur 11 Fehlern nur 5 lösen, die restlichen macht mal ihr :lol:

Wie wärs wenn man einen fehlerfreien Quellcode reinsetzt oder eine zip-Datei mit den ganzen Einzelteilen uploaded
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 17.06.06 12:04 
Brauchst dich nicht wundern, dass dir niemand hilft. Man guckt in die Library meistens nur rein, wenn man en Tutorial sucht. Fragen gehören grundsätzlich ins Delphi-Forum.