Autor Beitrag
gbst51sc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows XP
Delphi 7.0 Enterprise, Delphi 2005 Personal
BeitragVerfasst: Mi 21.06.06 10:34 
Hi Leute,

um bei meiner Ausbíldung die Zensuren im Überblick zu haben, habe ich das Zensuren-Programm geschrieben.

Folgende Funktionen sind enthalten:
> Variable Fächeranzahl !!!
> Zensuren mit unerschiedlicher Wertigkeit (so ist in meiner Ausbildung)
> Automatische Durchschnittsberechnung
> Abfangen falscher Eingaben (nur 1 bis 6 möglich)
> Automatisches Anordnen der Zensuren in der Tabelle
> Sortieren der Tabelle nach Durchschnitt oder nach Fachbezeichnung (jeweils auf- und abwärts)
> Daten werden automatisch beim Beenden gespeichert!!!
> Druckfunktion
> Übersichtliches Drucken aller Daten
> Noten 5 und 6 können rot gedruckt werden
> Durschschnitte schlechter als 3.5 können rot gedruckt werden
> Eingebauter Zensurenzähler und Gesamtdurchschnittsberechnung (dabei wird die Wertigkeit einzelner Noten vernachlässigt)
> Zensurenzähler als Säulendiagramm

Testet es mal, damit ich eventuelle Fehler noch beseitigen kann. Danke!
Einloggen, um Attachments anzusehen!
esco
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 22.06.06 17:41 
Ich habs mal kurz angetestet und mir ist aufgefallen, das man nur ganze Noten eintragen kann und nicht z.B. 1+ , 3- etc. eintragen kann. Oder du machst es direkt mit Punkten also von o bis 15.

Gruß Esco
gbst51sc Threadstarter

Windows XP
Delphi 7.0 Enterprise, Delphi 2005 Personal
BeitragVerfasst: Mo 26.06.06 12:13 
Aha. Abi?

Tja da wäre eh das Problem, dass das Programm z. B. die 2/3-Wertung nicht unterstützt. Ich werd mal nachgucken, glaub ich hab noch eins aus meiner ABI-Zeit.
esco

BeitragVerfasst: Mi 05.07.06 17:04 
das könnte man ja mit checkboxen/radiobuttons umsezten wo man dann die fächer als LKs/GKs markiert