Autor Beitrag
xtremebyte
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 22.06.06 14:58 
Es gibt im inet ja nen haufen tools die einem die übertragungsrate auslesen (in kb/s) und dank Samurize und LCDHype weiß ich inzwischen das Windows irgendwas zur verfügung stellt, um solche werte direkt zu ermitteln, aber wie steuer ich die selber an??? will die in ne dll einbauen...
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Do 22.06.06 14:59 
Moin und :welcome: im Forum!

Such mal nach Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library IPHLPAPI, damit kommst du weiter. ;)

cu
Narses

BeitragVerfasst: Do 22.06.06 16:37 
kommt man irgendwie an die performance counter ran?

hab das hier gelesen:
Die Performance Counter sind Bestandteil von Windows NT und überwachen die Leistung der einzelnen Komponenten im System und des Betriebssystems. Zudem bietet Windows die Möglichkeit auf diese Leistungswerte und Performancedaten zu zugreifen.

Um die Performance Counter in dieser Anwendung nutzen zu können, müssen Sie ein Windows NT Betriebssystem installiert haben.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 22.06.06 18:45 
Ja, man nehme die WMI-Interfaces von Windows und greife auf diese zu. Alternativ geht das auch über Registry, was dann aber ein verdammter Hack wäre, da diese Schlüssel alle undokumentiert sind ...

Mit Sources kann ich leider nicht dienen, schau aber mal ggf. im MSDN oder speziell im PSDK nach, da sollte sich zumindest ein C-Beispiel-Source finden ...