Autor Beitrag
EAGLE>
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 11.02.03 16:22 
Also ich hab ne kleine aber FEINE ?? Frage:

Wie kann ich die einzelnen PINS vom Druckerausgang abfragen und ansteuern will nämlich eine Alarmanlage anstöpseln die ich selbst gebaut und mit Qbasic mal (vor 4 jahren) betrieben hab nun mit Delphi zum laufen bringen...

(wie gesagt qbasic wuste ich mal irgendwas mit &79q... oder sowas...

ist doch drucker ?!! user defined image

Bitte hilft mir wäre sau cool (wenns geht bitte auch über ICQ# 150549504

THX schonmal im voraus greetz EAGLE>[/img]

Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Di 11.02.03 17:02 
Hi und willkommen EAGLE,

es gab mal vor etwas längerer Zeit dieses Posting. Das sollte Dir auf jeden Fall weiterhelfen.
EAGLE> Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 11.02.03 17:04 
WOW des sieht heavy aus ich bin doch noch anfänger lol ne also THX ich gucke mal was mir des bringt

greetz EAGLE>

// EDIT

Also sorry aber des ist ned ganz des was ich nun brauche oder vieleicht schon nur will eher was abfragen und nciht gleich motoren steuern ect lso wie kann cih die einzelnen PINS abfragen

" mit Portin(...,...) was ist da für n wert ? end ;"

geht des ja bestimmt ned also wie muss ich dort anfangen um des erstmal zu verstehen wie ich welchen port abfragen kann...

also sorry für die ausdrucksweise nur ich komm ned weiter hab auch schon wo anders geguckt und in der delphi hilfe steht nicht wirklich was dazu drin

ahja und nochwas hab gelesen für NT ... geht des ned oder so heißt des ich kann des eh vergessen ? oder wie ist/war des gemeint ? hab win2000 und delphi 6 enterprise