| Autor |
Beitrag |
crowley
      
Beiträge: 406
Win XP, Win Vista, Mandriva, Ubuntu
Delphi 4-8, Delphi 2006, Delphi 2007
|
Verfasst: Di 04.07.06 10:15
Noch ein Vorschlag an diesem Morgen...
als ein exzessiver Nutzer der "Die letzten 10"- Box wäre ich froh, wenn ich für einige Threads auswählen könnte, dass mir diese nicht in "Die letzten 10" angezeigt werden.
Für mich z.B. sind die meisten Off-Topic Beiträge vollkommen uninteressant... und so könnte ich einfach in jedem dieser Threads einmal sagen: "Will'sch ned sehen"... und so wird mir der nicht mehr angezeigt. Insbesondere Threads wie "Wortkette" würd ich sofort ignorieren
C.
|
|
jasocul
      
Beiträge: 6395
Erhaltene Danke: 149
Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
|
Verfasst: Di 04.07.06 10:18
Nicht erforderlich. Du kannst in deinen erweiterten Forums-Einstellungen alle Sparten auswählen, die du angezeigt bekommen möchtest. Nimm dort einfach Off Topic raus. 
|
|
crowley 
      
Beiträge: 406
Win XP, Win Vista, Mandriva, Ubuntu
Delphi 4-8, Delphi 2006, Delphi 2007
|
Verfasst: Di 04.07.06 10:22
Naja, ich will ja nicht unbedingt ALLE Beiträge und Threads im Off-Topic ausblenden. Insbesondere die WM-Scherze, Bruno und das Mathe-Rätsel gestern hab ich doch mit Spannung verfolgt.
Aber eben die meisten Artikel sind und bleiben uninteressant. Daher hätte ich für meinen Teil schon gern eine Differenzierung auf Thread- Ebene. Ich meine, wenn ich explizit einen Thread "beobachten" kann... würd ich auch gerne explizit einen Thread "ignorieren" können.
C.
|
|
jasocul
      
Beiträge: 6395
Erhaltene Danke: 149
Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
|
Verfasst: Di 04.07.06 10:29
Du kannst natürlich noch den Off Topic direkt aufrufen. Aber mir ist schon klar, was du meinst. Ich glaube aber nicht, dass das sinnvoll ist. Im Off Topic stehen über 1700 Threads. Du willst nicht wirklich alle manuell ausschließen, oder?
Mir ist schon klar, dass alte Threads kaum noch wieder vorgekramt werden, aber neue Threads würdest du auch immer angezeigt bekommen. Du müsstest jedes mal kennzeichnen, dass du diesen nicht sehen willst.
Es ist die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. Aus Moderatorensicht ist das sowieso eine völlig überflüssige Funktion. Wir müssen schließlich alles prüfen. 
|
|
crowley 
      
Beiträge: 406
Win XP, Win Vista, Mandriva, Ubuntu
Delphi 4-8, Delphi 2006, Delphi 2007
|
Verfasst: Di 04.07.06 10:51
Nun, für mich ist es eine recht simple Sache: Wenn ich einen Thread in der "Die letzten 10"- Box sehe, schaue ich in den Thread rein.
Ist er interessant, werde ich da auch gerne noch ein zweites Mal hinein schauen, ist er allerdings uninteressant, würde ich ihn "deaktivieren" oder "ignorieren". Somit sollte er dann nicht mehr in "Die letzten 10" für mich angezeigt werden. So viele sooo alte Threads werden ja nun auch nicht mehr reaktiviert
C.
|
|
GTA-Place
      

Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Di 04.07.06 12:53
Quelltext 1: 2:
| Dafür [X] Dagegen [ ] |
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
F34r0fTh3D4rk
      
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Di 04.07.06 13:52
|
|
alias5000
      
Beiträge: 2145
WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
|
Verfasst: Di 04.07.06 14:03
_________________ Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
|
|
GTA-Place
      

Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Di 04.07.06 16:30
Ich denke nicht, dass das ein großer Aufwand ist, denn wie crowley das schon gesagt hat: Man kann Themen beobachten, also sollte es kein Problem darstellen, sie auch zu ignorieren. Bei mir wären das ein paar mehr als nur die Wortkette.
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
crowley 
      
Beiträge: 406
Win XP, Win Vista, Mandriva, Ubuntu
Delphi 4-8, Delphi 2006, Delphi 2007
|
Verfasst: Di 04.07.06 16:43
*heftig nick*
viele Threads werden tot geredet... da sind max. die ersten 3 Postings interessant.. sind einige, die immer und immer wieder in den letzten 10 auftauchen, die ich einfach ned sehen will.
und wenn 7 der letzten 10 für mich uninteressant sind, dann ist die Box für mich nur mehr irrelevant
.oO(wo mir gerade noch eine neue Idee kommt... -> Neuer Thread!)
|
|
Tino
      

Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Di 04.07.06 18:34
GTA-Place hat folgendes geschrieben: | | Ich denke nicht, dass das ein großer Aufwand ist, denn wie crowley das schon gesagt hat: Man kann Themen beobachten, also sollte es kein Problem darstellen, sie auch zu ignorieren. |
Ein Problem nicht. Aber es reicht ja nicht nur ein Topic als "unverwünscht" zu markieren. Die Topics müssen auch überall rausgefiltert werden. Das ist denke ich nicht ganz so wenig Arbeit. Und im Verhältnis zum Nutzen irgendwie nicht vertretbar. 
|
|
Tilman
      
Beiträge: 1405
Erhaltene Danke: 51
Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Di 04.07.06 19:25
Also ich bin für diese Idee - wenn mal Zeit besteht könnte man sie implementieren. Absolut erfroderlich ist es natürlich nicht.
Ich würde es dann so hadhaben: Ignorierte Threads werden in allen Ansichten ausgeblendet, nicht nur in den "letzten zehn". Dann wäre auch der Nutzen größer. Um die Threads wieder einzublenden bzw. Anzuzeigen könnte man in der "eigenen Ecke" einen Link bereitstellen: "Meine Ignorierten", sortiert nach neusten Threads. Zusätzlich wäre ein kleiner Hinweis in allen Ansichten möglich: "4 Threads auf dieser Seite ignoriert" oder so.
Wie gesagt, viel Aufwand, daher kein muss, aber wenn es gemacht werden soll würd ichs so versuchen.
_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)
|
|
GTA-Place
      

Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Di 04.07.06 19:43
Tino hat folgendes geschrieben: | GTA-Place hat folgendes geschrieben: | | Ich denke nicht, dass das ein großer Aufwand ist, denn wie crowley das schon gesagt hat: Man kann Themen beobachten, also sollte es kein Problem darstellen, sie auch zu ignorieren. |
Ein Problem nicht. Aber es reicht ja nicht nur ein Topic als "unverwünscht" zu markieren. Die Topics müssen auch überall rausgefiltert werden. |
Sie sollen ja nur aus den letzten 10 gefiltert werden. Das war die Idee, mehr nicht.
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
crowley 
      
Beiträge: 406
Win XP, Win Vista, Mandriva, Ubuntu
Delphi 4-8, Delphi 2006, Delphi 2007
|
Verfasst: Mo 09.10.06 12:31
*push*
ich wollte nochmal fragen, ob diese funktion tatsächlich irgendwann ergänzt werden würde oder nicht... wenn letzteres der fall ist, kann ich diesen thread auch gerne schliessen
{bin gerade bei aufräumarbeiten in "meiner ecke"}
C.
|
|
Christian S.
      
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mo 09.10.06 14:42
Die Resonanz war nicht überwältigend positiv, daher möchte ich Dir keine großen Hoffnungen machen. Ich habe aber mal einen Eintrag in der Projektverwaltung dafür erstellt, mit dem Hinweis, dass wir bei Gelegenheit nochmal im Team drüber diskutieren.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Tilman
      
Beiträge: 1405
Erhaltene Danke: 51
Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Mo 09.10.06 15:31
Den Thread bitte unbedingt offen lassen, der ist so spannend, da will ich gerne jedes Jahr einmal dran erinnert werden 
_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)
|
|