Autor Beitrag
Schüler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 01.07.06 12:34 
Dies ist ein Von mir entwickeltes Zeichen Programm mann kann damit nach einem Koordinaten System Zeichen auch Hier für bitte ich um Verbesserungs Vorschläge. Alle Dateien die man speichert werden unter den Namen unbennant.bmp gespeichert also braucht man nur den namen ändern und kann ein weiters Bild zeichen.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
DaKirsche
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Pro, SuSe Linux 7.3 - 10.2, Win 2k3 Server, Win 2000, Win NT 4.0
Delphi 2006 Pro, Java, HTML, SQL, PHP, CSS
BeitragVerfasst: Mo 03.07.06 09:39 
Also hier meine Verbesserungsverschläge :
1. beschrifte mal die Editfelder (x,y,...)
2. verwende doch einen Savedialog oder eine Eingabemaske zum Eingeben eines Namens zum Speichern des Bildes
3. ein Icon ?!?
4. Speicherung im JPEG Format als Auswahl
5. Farbeinstellungen änderbar
Schüler Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 03.07.06 16:13 
Ok Danke ich werde es versuchen... :D
Fighter#1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP, Ubuntu 8.04
Turbo Delphi 2006, Delphi 2005 Pe, Delphi 5 Pe, Netbeans 6.1, Eclipse, Microsoft VisualC#, Dev C++, PHP, HTML, CSS
BeitragVerfasst: Mo 03.07.06 17:08 
Du kannst auch machn, das man ne Funktion auswählt (Kreis) und man dann durch klicks auf die Fläche die koordinaten einträgt

BeitragVerfasst: Di 04.07.06 15:09 
Und wie soll die funktion ausehen? :?: :?: :?:
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Di 04.07.06 15:15 
FUnktion in diesem Fall = echteck, Kreis, ... :shock:

BeitragVerfasst: Di 04.07.06 16:31 
kannst du mir den vieleicht nochmal genauer beschreiben ich verstehe nämhlich gerade nur Bahnhof.
muh-kuh
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Oma
XYZ
BeitragVerfasst: Di 04.07.06 19:46 
"echteck" :lol: nein! Scherz... also ganz nette Software xD
Tilman
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Di 04.07.06 20:10 
Stelle mal den BrushStyle der Canvas die du benutzt (PaintBox? Form?) auf "bsClear", dann überschdeckt die Schrift/Ellipsen nicht die darunterliegende Grafik komplett:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
canvas.Brush.Style := bsClear;					

- Zum eintragen von Koordinaten: Du könntest z.B. jeweils einen SpeedButton in jede GroupBox (Linie, Rechtecke/Quadrate...) aufnehmen. GroubIndex aller Speedbuttons stellst du auf 1, den ersten Speedbutton (in der Linie-GroupBox) auf "down=true".

Dann kannst du auf Mausklick (onMouseDown) abfragen welcher SpeedButton gewählt ist (if speedbutton1.down then...) und die Koordinaten eintragen (edit1.text := IntToStr(x)

ob Die Linke Maustaste gewählt wurde kannst du so abfragen: "if shift = [ssLeft]", rechte Taste entsprechend [ssRight]. So kannst du z.B. veranlassen dass durch den rechtsklick die zweite Koordinate gesetzt wird. Du könntest aber auch mit einer Variable erfassen wie oft geklickt wurde, so dass beim ersten Klick die erste und beim zeitwen klick die 2. Koordinate eingetragen wird...

Nur ein paar Vorschläge.

Ist jedenfalls ein nettes Anfängerprojekt, da kannst du gut dran lernen, schön umgesetzt.

BeitragVerfasst: Mi 05.07.06 14:37 
Ok Danke für die vielen Verbesserungsvorschläge ich habe bis jetzt zwar nur einige davon in die Tat umgesetzt aber hier ist es Zeichen Programm V1.1;

Mfg Lasse.
Einloggen, um Attachments anzusehen!