| Autor |
Beitrag |
Sy-

|
Verfasst: Mi 12.07.06 08:59
Hi all.
Ich habe also folgendes Problem:
Ich habe eine Liste an Daten, welche er durchgeht und sich herunterläd.
Funktioniert auch so anstandslos.
Irgendwann jedoch, fängt er an nicht mehr herunter zu laden, sondern so zu tun als wäre die URL garnicht vorhanden und das dann noch im Sekundentakt.
Kennt das Phänomen vielleicht jemand?
|
|
alias5000

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
|
Verfasst: Mi 12.07.06 14:54
*Glaskugel polier*
_________________ Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Mi 12.07.06 17:19
alias5000 hat folgendes geschrieben: | | *Glaskugel polier* |
Ich übersetz das mal:
Das soll bedeuten, dass er seine Glasßkugel poliert, damit er deinen Quelltext besser erraten kann.
Im Klartext: Ohne deinen Quelltext zu sehen, kann man dir nicht wirklich helfen !
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
alias5000

C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
|
Verfasst: Mi 12.07.06 18:25
*nick*
|
|
Sy- 

|
Verfasst: Mo 17.07.06 13:59
Also kurz gefasst kennt ihr das Phänomen nicht.
Dann such ich mal weiter im Script.
|
|
alias5000

|
Verfasst: Mo 17.07.06 21:37
Ich würde an deiner Stelle wirklich Code posten, da es IMHO danach riecht, als ob du einen Fehler in deinem Code hast.
Gruß alias5000
|
|
Sy- 

|
Verfasst: Di 18.07.06 11:04
Habe mal weiter rumgeschaut und kam auf ein interessantes Ergebnis:
Nach einiger Zeit - Wie ich nun herausgefunden habe nach ein paar Time Outs (mal 2 mal 3 - unbestimmt)
Fängt die Kompo an zu spinnen und lässt sich nicht mehr disconnecten, was dann zum folgenden Fehler führt:
Connection closed Gracefully
-> Connection closed Gracefully ist ja eine unstimmigkeit des Verbindungsstatus zwischen client und server
und wie es hier halt aussieht, sagt der client - NE ich bin grade verbunden kann diese Verbindung nicht aufnehmen
bei dem Disconnect kommt seltsamerweise kein Fehler oder von Indy übliche Ausnahmefall-Hinweise die normalerweise an jeder Ecke und kante kommen.
Nun meine neue Frage diesbezüglich:
Ob denn jemand ein absolutes Disconnect sozusagen für die kompo kennt, denn erst nach neustart des progges ist es resetet.
Am besten ohne einem destroy und create ^^
Oder kennt ihr da noch schönere Möglichkeiten?
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1261
W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Di 18.07.06 11:30
Moin!
Nach dem, was du so beschreibst, bleibt mir nur Raten (und da du ja gerade eine Code-zeigen-Allergie zu entwickeln scheinst  ), schätze ich mal, dass du den Timeout bei der darunter liegenden TCP-Verbindung zu umgehen wünschst (konkret: du willst nicht warten, bis die Kompo selbst sagt, geht nicht, sondern instant-OK/Fehler-Status haben).
Das ist nicht möglich (weil: TCP).
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
Sy- 

|
Verfasst: Di 18.07.06 12:08
Wieso raten?
Offensichtlich ist ein BUG in der HTTP Compo, was nach einigen TimeOuts (die ich nicht verhindern möchte, sondern es nur gut finde, dass er sowas macht) ihn nicht mehr connecten lässt, weil er meint noch immer verbunden zu sein, was sich nicht mit einem .disconnect ändern lässt, was auch kein Fehler bringt.
Also das ganze ist nur zu erklären, diesen Fehler macht nicht mein Script sondern die Kompo.
Wenn du das testen möchtest musste ne Linksammlung haben, den 1 - 2 Stunden laufen lassen und hoffen, dass es auftritt - und dann passiert das was ich grade ein erneutes mal geschrieben habe.
Ich möchte nun lediglich ein ersatz für .disconnect, damit ich danach einfach das, statt ein normalen disconnect nutzen kann, da er sonst fälschlicherweise meint connected zu sein.
von was anderem war nicht die rede.
Gruß
|
|
Grendel

Gentoo Linux, MacOS X, Win 2000
D5 Ent, D7 Ent, Lazarus, Anjuta, MonoDevelop
|
Verfasst: Di 18.07.06 12:41
Sy- hat folgendes geschrieben: | | Wieso raten? |
Weil Du dich weigerst Code zu zeigen.
Sy- hat folgendes geschrieben: | | Offensichtlich ist ein BUG in der HTTP Compo, was nach einigen TimeOuts (die ich nicht verhindern möchte, sondern es nur gut finde, dass er sowas macht) ihn nicht mehr connecten lässt, weil er meint noch immer verbunden zu sein, was sich nicht mit einem .disconnect ändern lässt, was auch kein Fehler bringt. |
Es ist eben nicht "offensichtlich ein BUG". EIdConnClosedGracefully is kein Fehler.
Ein Blick in den Code der Indys verrät:
| Indy-Source :: TIdTCPConnection.CheckForDisconnect() hat folgendes geschrieben: |
(* ************************************************************* //
------ If you receive an exception here, please read. ----------
If this is a SERVER
-------------------
The client has disconnected the socket normally and this exception is used to notify the
server handling code. This exception is normal and will only happen from within the IDE, not
while your program is running as an EXE. If you do not want to see this, add this exception
or EIdSilentException to the IDE options as exceptions not to break on.
From the IDE just hit F9 again and Indy will catch and handle the exception.
Please see the FAQ and help file for possible further information.
The FAQ is at www.nevrona.com/Indy/FAQ.html
If this is a CLIENT
-------------------
The server side of this connection has disconnected normaly but your client has attempted
to read or write to the connection. You should trap this error using a try..except.
Please see the help file for possible further information.
// ************************************************************* *)
|
Bis neulich ...
|
|
Sy- 

|
Verfasst: Di 18.07.06 13:30
ah ja...
*Ganz kurz an den Anfang noch folgendes, sonst ist es sinnlos  *
Lest ihr euch eigentlich die Posts bis zum Schluss?
Diese Meldung ist RICHTIG - kein BUG
Dein Windows hätte auch ein Bluescreen wenn die Geräte defekt sind ohne, dass Windows ein BUG hat
Also:
Diese Meldung entsteht dadurch, weil die Compo Connected ist.
Das habe ich schon direkt im nachhinein gesagt - Fehlermeldung berechtigt
Versuchen wir TIdHTTP.disconnect passiert was?
TIdHTTP.connected = false
Richtig und das wäre Ihr Preis gewesen.
Leider ist dies nach einem unbestimmten TimeOut nicht mehr der Fall
UND GENAU DAS IST DER BUG - ER HAT DANACH DAUERHAFT .connected = true !!
2 disconnects - noch immer = true
...
Wenn ihr das nicht kennt und nicht wisst wie es zu lösen ist, dann wisst ihr das halt nicht, das liegt nicht daran, dass ihr kein code habt
wäre nur schön wenn es eine elegante Möglichkeit gäbe sowas zu lösen
|
|
Grendel

Gentoo Linux, MacOS X, Win 2000
D5 Ent, D7 Ent, Lazarus, Anjuta, MonoDevelop
|
Verfasst: Di 18.07.06 13:55
Sy- hat folgendes geschrieben: | | Wenn ihr das nicht kennt und nicht wisst wie es zu lösen ist, dann wisst ihr das halt nicht, das liegt nicht daran, dass ihr kein code habt |
Richtig, ich kenne dieses Verhalten nicht und ich kann Dir auch nicht sagen wie es zu lösen ist.
Hätte ich aber den Code, dann könnte ich das Problem nachstellen und ggf. auch eine Lösung nennen. Aber ohne zu wissen, wie genau Du die Komponente einsetzt und wie die Exceptions behandelt werden ist es eben nicht mehr als ein lustiges Ratespiel.
btw: Über welche Indy-Version reden wir hier eigentlich?
Bis neulich ...
|
|
Sy- 

|
Verfasst: Di 18.07.06 17:00
|
|
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
|
Verfasst: Do 20.07.06 18:59
Nach Rücksprache mit anderen Teammitgliedern haben wir uns entschlossen, das Topic nach Entfernen diverser themenfremder Beiträge wieder zu öffnen. Ein Bitte noch:
Wenn Sy- keinen Source posten will/kann/darf, dann ist das seine Sache. Wenn ihr ihm ohne Source nicht helfen könnt/wollt, dann lasst es bitte zu posten. Ständig nach Source zu fragen, wenn er ihn definitiv nicht rausrückt, ist irgendwo ja auch zwecklos.
Gruß,
raziel
_________________ JSXGraph
|
|
Sy- 

|
Verfasst: Di 25.07.06 08:31
So! habe weiter rumgeforscht und bin bei der Variante nun geblieben, die Kompo ständig zu erzeugen.
Läuft auch einwandfrei das ganze.
Im Prinzip immer wieder mit :=tidhttp.create; und schließlich .free;
(Und natürlich den ganzen anpassungen wie onWork usw.)
Programm lief schon 6Std durchgehend ohne Anfälligkeiten und das bei den Problem URLs.
Gruß
|
|
|